Externe Festplatte fertig kaufen oder bauen.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Simur, 19.09.2012.

1. Simur

Simur Let's Player

Hallo. Ich brauche eine externe Festplatte die schön flott ist da ich darauf meine Let's Plays aufnehmen will (sollte deswegen extern sein damit ich dann auch mal an nem anderen Rechner rendern kann).
    So jetzt stellt sich mir die Frage. Ist es sinnvoller ne Normale Festplatte zu nehmen und in ein Gehäuse mit USB 3.0 einzubauen oder eine fertige zu nehmen.
    Also von der Leistung und vom Preis (mehr vom Preis :p)
    Und welche Festplatten könntet ihr da empfehlen? Größe zwischen 2 und 3 Terrabyte. Preis bis 150Euro (wird dann wohl eher für 2 Terrabyte reichen was?)

Gruß Simur

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Habe gerade ein Prospekt von Real durchgeblättert. Die bieten eine 1,5 TB (USB 3.0) für 99,95 Euro an. Ist allerdings eine große (3,5''). Ich würde mal bei Amazon schauen. Die haben anständige Markenware in 2,5'' auch so um und bei 100 Euro.

4. Simur

Simur Let's Player

Sind 2,5" schneller oder nur praktischer?
    Muss halt sehr schnell sein da ich auf die mit DxTory Games aufnehme was ja ne Festplatte ordentlich zum schwitzen bringen kann.

5. #4 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

2,5" sind laufruhiger aber langsamer. Wichtiger ist der Anschluss des Gehäuses. Ein Sata3 Anschluss ist deutlich schneller als Sata2. Würde zu einer externen Platte von Seagate oder Samsung raten.

6. Simur

Simur Let's Player

Hab gerade bei Comupterbild nach ner Rangliste geschaut. Und da hat sich gezeigt dass die 3TB viel schneller als die 2TB Versionen sind. Dachte die Größe macht nur bei SSD etwas aus bei der Geschwindigkeit. Oder ist das auch bei normalen so?

7. #6 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie schon geschrieben. 3,5" mit 7200 U/min plus den richtigen Anschluss, macht die Musik. Also, wenn du an deinem PC/Laptop einen Sata3 Anschluss hast, dann ist auch die Platte schnell. Wenn nur ein SATA2 Anschluss vorhanden ist, dann ist es langsamer, ganz einfach. By the Way, CB Tests würde ich in die Tonne schmeissen. Informiere dich eher bei C´t Homepage.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte fertig kaufen oder bauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte kaufen oder selber bauen

,
  2. externe festplatte selber bauen oder kaufen

,
  3. externe festplatte zusammenstellen

,
  4. externe festplatte besser selbst zusammenstellen,
  5. externe kaufen oder selber zusammenstellen,
  6. sata-festplatte mit usb selber bauen,
  7. besser externe festplatte bauen oder kaufen,
  8. 0,
  9. besser externe selber bauen als kaufen,
  10. externe festplatte fertig kaufen oder selbst bauen,
  11. externe festplatte fertig,
  12. was ist besser externe festplatte selber zu bauen oder ferige zu kaufen,
  13. externe festplatte selber bauen,
  14. usb 3.0 festplattefertig kaufen oder nicht
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte fertig kaufen oder bauen. - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...