externe Festplatte: Fehlermeldung Datenträger muss formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marinaS, 11.04.2011.

  1. #1 marinaS, 11.04.2011
    marinaS

    marinaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe ein Problem. Ich wollte eben ein paar Dateien sichern und auf meine externe Festplatte abspeichern. Auf diese lässt sich zunächst auch ohne probleme zugreifen, wenn ich jedoch manche Ordner auf der Festplatte öffnen möchte kommt die Fehlermeldung " Sie müssen den Datenträger formatieren bevor Sie ihn verwenden können". Weder kopieren auf die Festplatte noch kopieren auf meinen PC funktioniert. Gestern hat noch alles geklappt, das Problem ist ja, wenn ich die Festplatte formatiere sind alle meine Daten verschwunden und das möchte ich vermeiden, weil ich keine andere Sicherheitskopie haben und dort viele wichtige Dateien drauf sind. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Was für Ordner sind das denn die du öffnen möchtest? Selber angelegte Ordner?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 marinaS, 11.04.2011
    marinaS

    marinaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, z.B. Filme oder Word Dokumente. Es geht jetzt gar nichts mehr :(
     
  5. #4 stockcarpilot, 11.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Warum das bei dir auf dem PC jetzt genau nicht funktioniert, kann ich im Moment auch nicht sagen.
    Eine Möglichkeit wäre sich eine Ubuntu Live CD (Linux, kostenlos) zu brennen, damit zu booten und die Daten auf die Externe kopieren.
    Eine andere wäre Schädlinge, gehe aber erst einmal nicht davon aus.
    Auf keinen Fall darfst du formatieren, dann sind die Daten weg. Warte am Besten bis nach Mittag, dann sind bestimmt mehr User hier Online die weiter helfen können.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bau die Platte aus dem externen Gehäuse aus, setze sie als 2. Platte in den PC ein und schau nach, ob die Daten wieder lesbar sind.
     
  7. #6 Leonixx, 11.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ansonsten könnte noch TestDisk helfen.
     
  8. #7 stockcarpilot, 11.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich hatte verstanden, das es auf der Festplatte im PC Probleme gibt. So ist natürlich die Variante von heinzl erst einmal auszuprobieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 marinaS, 11.04.2011
    marinaS

    marinaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. So gut kenne ich mich jetzt nicht mit dem einbauen und so weiter As. Das ist bestimmt zu kompliziert für mich. Gibt es nicht irgendein spezielles program dafür?
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es. Die meisten Programme sind aber darauf angewiesen, die Festplatte über den Controller des MB zu überprüfen. Bei dir können Kabel, Controller der externen Festplatte und die Festplatte Ärger machen. Deswegen ist die beste Möglichkeit (wie oben schon geschrieben) das zu überprüfen, die Festplatte direkt an einen PC zu hängen.
     
Thema: externe Festplatte: Fehlermeldung Datenträger muss formatiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte fehler formatieren

    ,
  2. externe festplatte fehlermeldung formatieren

    ,
  3. externe festplatte ohne formatieren öffnen

    ,
  4. meldung datenträger formatieren,
  5. externe festplatte öffnen ohne formatieren,
  6. externe festplatte meldung formatieren,
  7. datenträger formatieren meldung,
  8. fehlermeldung externe festplatte formatieren,
  9. externe festplatte muss formatiert werden windows 7,
  10. externe festplatte formatieren fehlermeldung,
  11. externe festplatte fehlermeldung,
  12. externe festplatte fehler ,
  13. fehlermeldung datenträger formatieren,
  14. festplatte ohne formatieren öffnen,
  15. externe festplatte datenträger formatieren,
  16. datenträger formatieren externe festplatte,
  17. festplatte fehlermeldung formatieren,
  18. externe festplatte formatieren vermeiden,
  19. externe festplatte formatieren verhindern,
  20. fehlermeldung festplatte muss formatiert werden,
  21. fehlermeldung festplatte formatieren,
  22. meldung externe festplatte formatieren,
  23. externe festplatte datenträger muss formatiert werden,
  24. meldung festplatte formatieren,
  25. externe festplatte fehler beim formatieren
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte: Fehlermeldung Datenträger muss formatiert werden - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...