Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Malignitas, 01.04.2015.

1. #1 Malignitas, 01.04.2015
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing. Gestern jedoch war das Dokument nicht auf dem Pc, was ich mir nicht erklären konnte. Heute steckte ich meine externe HD wieder an und die Festplatte hat jetzt den NAmen des Word Dokuments und ist auch mit Word verknüpft. Ich kann nicht auf die Platte zugreifen, lediglich durch öffnen, doppelklick usw. kann ich sie aktivieren aber es geht dann eben besagtes wird dokument auf mit word, dasjenige welches ich auf meiner internen HD vermisst habe. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen es zu beheben, so dass ich wieer auf meine auf der ext. HD liegenden DAten zugreifen kann.

DAnke schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Rufe das Word-Dokument auf über die Externe auf und speichere es dann normal auf der internen Festplatte, wo Du auch die anderen Word-Dokumente hast.
    Das "Zauberwort" heißt "Speichern unter" (nicht nur einfach "Speichern")! Dann den Speicherort wählen, fertig.

4. #3 Malignitas, 01.04.2015
    Malignitas

Malignitas Benutzer

ok, jedoch behebt es nicht das Problem, das ich auf die externe HD nicht mehr zugreifen kann, da Windows die externe HD FÜR das Worddokument hält ...

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Externe ist "E"?

Und wieso hast Du 2 Netzwerkadressen? Habe die eine besondere Bedeutung. Ist der Rechner in ein Netzwerk davon eingebunden?

Denn normal musst Du doch nur im Arbeitsplatz die entsprechende Platte doppelt klicken und es öffnet sich e´das Fenster mit dem gesamten Inhalt.
    Und wenn du das so machst geht nur die Word-Datei auf?

Wenn ich das richtig verstanden habe könnte eine Systemwiederherstellung eventuell helfen. Sonst musst Du die Externe formatieren und in Word den richtigen Pfad angeben.

Wenn Du nicht zurecht kommst könnte ich Dir über TeamViewer helfen. Kannst ja mal überlegen.

6. #5 Malignitas, 01.04.2015
    Malignitas

Malignitas Benutzer

danke für das angebot, eben kam ein bekanner vorbei der das problem behoben hat ...

7. Sigi

Sigi
    Moderator

OK. Danke für die Rückmeldung!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke