Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Diskutiere Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....

  1. #1 Malignitas, 01.04.2015
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing. Gestern jedoch war das Dokument nicht auf dem Pc, was ich mir nicht erklären konnte. Heute steckte ich meine externe HD wieder an und die Festplatte hat jetzt den NAmen des Word Dokuments und ist auch mit Word verknüpft. Ich kann nicht auf die Platte zugreifen, lediglich durch öffnen, doppelklick usw. kann ich sie aktivieren aber es geht dann eben besagtes wird dokument auf mit word, dasjenige welches ich auf meiner internen HD vermisst habe. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen es zu beheben, so dass ich wieer auf meine auf der ext. HD liegenden DAten zugreifen kann.

    DAnke schonmal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Rufe das Word-Dokument auf über die Externe auf und speichere es dann normal auf der internen Festplatte, wo Du auch die anderen Word-Dokumente hast.
    Das "Zauberwort" heißt "Speichern unter" (nicht nur einfach "Speichern")! Dann den Speicherort wählen, fertig.
     
  4. #3 Malignitas, 01.04.2015
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ok, jedoch behebt es nicht das Problem, das ich auf die externe HD nicht mehr zugreifen kann, da Windows die externe HD FÜR das Worddokument hält ...

    [​IMG]
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Externe ist "E"?

    Und wieso hast Du 2 Netzwerkadressen? Habe die eine besondere Bedeutung. Ist der Rechner in ein Netzwerk davon eingebunden?

    Denn normal musst Du doch nur im Arbeitsplatz die entsprechende Platte doppelt klicken und es öffnet sich e´das Fenster mit dem gesamten Inhalt.
    Und wenn du das so machst geht nur die Word-Datei auf?

    Wenn ich das richtig verstanden habe könnte eine Systemwiederherstellung eventuell helfen. Sonst musst Du die Externe formatieren und in Word den richtigen Pfad angeben.

    Wenn Du nicht zurecht kommst könnte ich Dir über TeamViewer helfen. Kannst ja mal überlegen.
     
  6. #5 Malignitas, 01.04.2015
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    danke für das angebot, eben kam ein bekanner vorbei der das problem behoben hat ...
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK. Danke für die Rückmeldung!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...