Externe Festplatte fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Externe Festplatte fährt nicht mehr hoch im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi, ich habe ein externe festplatte am pc angeschlossen !! sie ging auch ne weile einwandfrei aber !! jetzt zu den problemen problem : auf...

  1. #1 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe ein externe festplatte am pc angeschlossen !! sie ging auch ne weile einwandfrei aber !!
    jetzt zu den problemen

    problem : auf einmal ist sie nach dem einschalten erst nach ein paar minuten hochgefahren !!
    und dann nach einer woche oder so ist sie gar nicht mehr hochgefahren !!

    ich habe die festplatte dann aus dem externen gehäuse ausgebaut und im pc angeschlossen dort ging sie einwandfrei !!

    dann habe ich die stromversorgung der externen platte geprüft auf dem stecker ist strom drauf !!


    hoffe mir kann da jemand weiter helfen mfg marcel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    fährt die platte denn auch hoch ohne dem breiten kabel?
    dann könnte der controller defekt sein im externen gehäuse.
     
  4. #3 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm wie ohen dem breiten kabel ?? am pc oder im externen gehäuse ?ß
     
  5. #4 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der breite Kabel der im Gehäuse ist. Steck den mal ab und lass nur den Stromkabel dran. Danach gibst du der Platte Strom. Die Frage ist ob die Platte jetzt hochfährt.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ja ok hab das breite kabel weglassen und die platte ist hochgefahren
    im pc angeschlossen


    und was heisst das jetzt ??

    mfg
     
  7. #6 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das heisst das deine platte ok ist.
    warscheinlich das gehäuse mit deren elektronik defekt ist bzw das netzteil.
     
  8. #7 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm naja hab das netzteil aber von nem elektriker mit einem messgerät prüfen lassen und der meinte das ist ok !!
    naja dann muß ich wohl den elektriker nochmal fragen


    mfg
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im gehäuse ist eine elektronik die den festplattenanschluss IDE-->USB umsetzt. die könnte das problem sein, bzw deren spannungsversorgung.
    ist das netzteil extern?
     
  11. #9 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja also das netzteil ist extern mit dem messgerät wurde an dem weißen stecker geprüft der in die platte gesteckt wird !!
    naja dann muß ich damit wohl zum fachmann !!

    mfg
     
Thema: Externe Festplatte fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte fährt nicht hoch

    ,
  2. externe festplatte fährt nicht mehr hoch

    ,
  3. externe festplatte fährt hoch 1 min

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...