Externe Festplatte fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von marcelinhio, 27.12.2006.

  1. #1 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe ein externe festplatte am pc angeschlossen !! sie ging auch ne weile einwandfrei aber !!
    jetzt zu den problemen

    problem : auf einmal ist sie nach dem einschalten erst nach ein paar minuten hochgefahren !!
    und dann nach einer woche oder so ist sie gar nicht mehr hochgefahren !!

    ich habe die festplatte dann aus dem externen gehäuse ausgebaut und im pc angeschlossen dort ging sie einwandfrei !!

    dann habe ich die stromversorgung der externen platte geprüft auf dem stecker ist strom drauf !!


    hoffe mir kann da jemand weiter helfen mfg marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    fährt die platte denn auch hoch ohne dem breiten kabel?
    dann könnte der controller defekt sein im externen gehäuse.
     
  4. #3 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm wie ohen dem breiten kabel ?? am pc oder im externen gehäuse ?ß
     
  5. #4 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der breite Kabel der im Gehäuse ist. Steck den mal ab und lass nur den Stromkabel dran. Danach gibst du der Platte Strom. Die Frage ist ob die Platte jetzt hochfährt.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ja ok hab das breite kabel weglassen und die platte ist hochgefahren
    im pc angeschlossen


    und was heisst das jetzt ??

    mfg
     
  7. #6 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das heisst das deine platte ok ist.
    warscheinlich das gehäuse mit deren elektronik defekt ist bzw das netzteil.
     
  8. #7 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm naja hab das netzteil aber von nem elektriker mit einem messgerät prüfen lassen und der meinte das ist ok !!
    naja dann muß ich wohl den elektriker nochmal fragen


    mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im gehäuse ist eine elektronik die den festplattenanschluss IDE-->USB umsetzt. die könnte das problem sein, bzw deren spannungsversorgung.
    ist das netzteil extern?
     
  11. #9 marcelinhio, 27.12.2006
    marcelinhio

    marcelinhio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja also das netzteil ist extern mit dem messgerät wurde an dem weißen stecker geprüft der in die platte gesteckt wird !!
    naja dann muß ich damit wohl zum fachmann !!

    mfg
     
Thema: Externe Festplatte fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte fährt nicht hoch

    ,
  2. externe festplatte fährt nicht mehr hoch

    ,
  3. externe festplatte fährt hoch 1 min

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...