Externe Festplatte.. defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tribal54, 28.01.2009.

  1. #1 tribal54, 28.01.2009
    tribal54

    tribal54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    also ich habe folgendes Problem.. Seit ein paar Tagen funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr.. Wenn ich ich sie an meinen pc angeschlossen habe über usb (ist eine s-ata platte drin) wird sie nicht mehr angezeigt und ich kann auch nichts mit ihr machen.. außerdem klackert sie und blinkt rot! Doch wenn ich sie nicht an den pc angeschlossen habe läuft sie ganz normal ohne zu klackern..
    Die Datenträgerverwaltung kann ich auch nicht aufrufen wenn die Platte am Pc angeschlossen ist.. wenn ich die Festplatte dann ausstecke wird aber die Verwaltung direkt angezeigt....
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    Gruß :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 28.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Nun das hört sich sehr danach an das du mit deiner Vermutung recht hast.
     
  4. #3 c0CoKabAnA, 28.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    versuch sie doch mal auszubauen und per sata kabel dierekt an den pc zu schleißen!

    glaub zwar auch nicht das das mehr bringt aber vllt haste ja glück!
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich würde zunächst Cocos Ratschlag befolgen. Platte aus dem Gehäuse entfernen und direkt an den S-Ata deines Boards anschließen. Wenn du Glück hast, dann ist nur der Controller des externen Gehäuses im Arsch. Dafür spricht schonmal, dass die Platte keine Geräusche von sich gibt, wenn sie nicht an deiner Kiste hängt. Bei einem mechanischem Defekt (z.B. durch Krafteinwirkung durch einen Sturz etc.) würde es nämlich der Fall sein. Also ausbauen und dein Glück versuchen!
    Um welche Platte genau handelt es sich?
    Gruß Jo
     
  6. #5 tribal54, 29.01.2009
    tribal54

    tribal54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Ratschläge ich versuchs morgen mal :)

    handelt sich um eine samsung hd403lj
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tribal54, 29.01.2009
    tribal54

    tribal54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ach ja em ist im falle des falles, also wenn sie defekt ist eine datenrettung durch programme möglich?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, aber nicht, wenn du die Preise von professionellen Datenrettungsfirmen kennst ;) :rolleyes:
     
Thema: Externe Festplatte.. defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell externe festplatte blinkt rot

    ,
  2. externe festplatte packard bell blinkt rot

    ,
  3. packard bell externe festplatte blinkt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte.. defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke