Externe Festplatte defekt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von orgella, 25.09.2008.

1. #1 orgella, 25.09.2008
    orgella

orgella Neuer Benutzer

Meine externe Seagate Festplatte ist defekt.
    Wir haben eine Defragmentierung von O&O laufen lassen. Das Programm hat sich dann nach 5 Stunden aufgehängt, sodass wir den Vorgang abrechen mussten. Die Dateien waren erst noch zu sehen, ließen sich aber nicht mehr öffnen. Nach kurzer Zeit wurde die Festplatte nicht mehr erkannt.
    Ich habe sie zu einer Firma gebracht um die Daten retten zu lassen.
    Bei der Analyse kam raus, dass die Datenträgeroberfläche, sowie die Lese/Schreibeinheit defekt ist. Die Reparatur mit Sicherung von ca. 80% der Daten soll ca. 350 Euro kosten. Das kann ich mir leider nicht leisten. Gibt es für mich eine andere Möglichkeit an die Dateien zu kommen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Noch eine andere Frage. Die Festplatte hat einen USB 2.0 Anschluss. Kann man sie auch an den esata Anschluss des Notebooks anschließen. Das habe ich nämlich gemacht und befürchte nun, dass das der Grund für den Ausfall ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Glg

Glg Neuer Benutzer

Externe Festplatte defekt. HILFE!

Hallo Helga, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Programm "r-studio 2.0" von "Haage&Partner GmbH" gemacht (www.haage-partner.de), nachdem ich einige andere Programme ausprobiert habe. Das Datenrettungsprogramm kostete so um die 60 (?) Euro. Es liest u.a. auch beschädigte Sektoren aus.
    Bei mir war es eine interne HD, die den Geist aufgab.
    Gruß Gernot

4. #3 xandros, 25.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    USB2.0 und eSATA sind nicht miteinander kompatibel.
    Es kann daher durchaus sein, dass durch das falsche Anschliessen nicht die Festplatte, sondern nur der Controller des externen Gehäuses beschädigt ist. In diesem Fall solltest du die Platte durchaus an einem entsprechenden Anschluss (IDE/SATA) in deinem Rechner anschliessen können. Sollte sie dort wieder funktionieren, reicht es, dir ein neues Leergehäuse für diese Festplatte zu kaufen. (Ein Versuch ist es wert, denn Leergehäuse sind schon ab 10€ zu haben.)

Sofern die Aussagen des Unternehmens seriöser Natur sind, hast du privat meist wenig Chancen alle Daten zu retten. Selbst die erhältlichen Tools können bei defekten Leseköpfen kaum noch irgend etwas rekonstruieren.

5. #4 orgella, 25.09.2008
    orgella

orgella Neuer Benutzer

Ich musste mir ja jetzt auf die Schnelle eine neue Festplatte kaufen. Hab mich dann für die Maxtor Basics 500GB 3,5" entschieden. Diese hat auch nur einen USB Anschluss/Highspeed.

Jetzt frag ich lieber noch einmal genau nach..... 8) diese darf ich also jetzt auf gar keinen Fall an den eSata Anschluss stecken????

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lese schreibeinheit externe festplatte reparieren

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte defekt. - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke