externe festplatte defekt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von homunkulus, 14.04.2008.

1. #1 homunkulus, 14.04.2008
    homunkulus

homunkulus Neuer Benutzer

halLo,
    ich habe ein ähnliches problem, meine festplatte ist defekt.
    allerdings ist sie mir nicht herunter gefallen, sondern von einem tag auf den anderen war der zugriff ERSCHWERT:

folgende symptome treten auf:
    - nach dem anstecken wurde die festplatte - fast sofort erkannt - allerdings erschien auf einigen rechner - die hardware ist defekt und funktioniert nur eingeschränkt

-ein leises klack klack klack ist zu hören.

- der zugriff auf ca 80 % der ordnerstruktur sind gewährleistet, das bedeutet in einen großteil der unterverzeichnisse kann ich hinein, in andere auch nach mehrfachen probieren auf unterschiedlichen rechnern funktioniert es nicht.

- kopieren funktioniert teilweise, datei für datei(immer nur eine datei kopieren ist teilweise möglich) andere lassen sich gar nicht kopieren (ca 90%) bei einem weiteren teil versucht er es doch er zeigt dann kopierzeiten von 2 stunden und mehr an (bei dateien die nicht grösser als 1 mb sind)

- tuneup habe ich ausprobiert - ich habe es jeweils nachts laufen lassen - doch scheint sich zu einem bestimmten zeitpunkt die festplatte von selbst auszuschalten und der test stoppt dann selbstverständlich.

- ab und an erscheint ein ordner leer, der eigentlich dateien enthält, schaltet man die festplatte aus und wieder ein wird der ordner incl. der dateien wieder normal angezeigt.

so das dürfte alles gewesen sein.

ich bin für jenden ratschlag ebenfalls sehr dankbar.
    vielen dank im voraus.
    mfg
    homunkulus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 14.04.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

lad dir mal HDD Tune runter und mach mal einen Scan

Das sie defekt ist, dürfte klar sein, aber so siehst du wieviel davon defekt ist.

4. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

es muss nicht sein, dass die platte selbst defekt ist. es kann auch die steuerung sein, die im gehäuse eingebaut ist. ich würde mal versuchen, die platte aus dem gehäuse auszubauen und in einen rechner einzubauen, sprich: intern anzuschließen. so kannst du herausfinden, ob's an der platte oder der steuerung liegt. wenn es die steuerung ist, solltest du einen großteil deiner daten retten können. dann kannst du die platte entweder intern in einem rechner betreiben oder ein neues externes gehäuse kaufen. wenn das so ist, würde ich aber trotzdem nach dem sichern der daten die platte planieren (partitionen löschen und neu erstellen). wenn du dann neu formatierst, hast du auch gleich noch einen test, ob die platte wirklich ok ist.

gruß und viel erfolg
    mike

Thema: externe festplatte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner ist leer festplatte defekt

,
  2. festplatte defekt dieser ordner ist leer

,
  3. defekte festplatte ein ordner leer

,
  4. steuerung externe hdd defekt,
  5. festplatte defekt ein ordner leer,
  6. externe festplatte defekt,
  7. externe festplatte lässt sich nicht mehr einschalten,
  8. externe festplatte kaputt leere ordner,
  9. steuerung von festplatte defekt,
  10. externe festplatte kaputt ordner leer,
  11. ordner auf externen festplatte defekt,
  12. zugriff auf externe festplatte sehr schwergängig,
  13. Festplattenverzeichnis defekt
Die Seite wird geladen...

externe festplatte defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke