Externe Festplatte Defekt?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Seraphis, 15.01.2012.

  1. #1 Seraphis, 15.01.2012
    Seraphis

    Seraphis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kurze Beschreibung des Problems:

    Ich hab Daten vom Rechner auf meine Externe USB Festplatte [FP] übertragen. Dabei ist der Explorer abgestürzt und ich konnte nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Ein neustart des Explorers & des Rechners half leider nichts. Auch das anstecken der raw festplatte über den s-ata hat nicht gebracht!
    Die FP wird erkannt aber Windows sagt mir sie muss Formatiert werden. Da aber Wichtige Daten vorhanden sind, will ich den schritt natürlich möglichst um gehen :/

    Bertiebssytem: w7 Enterprise 64 Bit @ 12 gb Ram
    Festplatte: Western Digital Caviar Green 1 TB

    Im moment klackt die FP immer mal wieder,was kein gutes Zeichen ist. Hab Probiert mit "PC Inspector File Recovery" drauf zu zugreifen, jedoch ist das Fehlgeschlagen. Er kannmir zwar zeigen was im Rootverzeichnis drinne ist, aber nicht drauf zugreifen.

    "SeaTools for Windows" konnte mir leider auch nicht Helfen, entweder die Tests starten nicht oder schlagen Fehl.

    "hD Tune Pro" hat mir einiges Ausgespuckt, siehe die Grafiken im Album.

    Album: Festplatte - Imgur


    Mein Frage, bekomme ich die Daten da noch iwie runter oder... :/

    Wenn euch noch Infos Fehlen, dann einfach mal Fragen :)

    Danke,

    mfG
    Sera
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Daten wichtig sind, hast du davon ein Backup, welches du jetzt verwenden kannst.

    Wenn die Festplatte erkannt wird, wird ihr von Windows dann auch ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
    Wenn ja: Eingabeaufforderung oeffnen und darin
    Code:
    chkdsk <Laufwerksbuchstaben:> /f/r
    ausfuehren. (Leerzeichen nicht vergessen!)
     
  4. #3 Seraphis, 16.01.2012
    Seraphis

    Seraphis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    hast aber nette Zeiten zu den du Online bist :p

    Backup nur der Wichtigesten. Von den meisten Bildern,Musikdatein etc. nicht.

    Wie in dem Album sichtbar, wurde dem Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet "Q"
    chkdsk erfordert glaub ich einen neustart, den mache ich sobald ich teile der Daten die ich noch finden Konnte Drüben habe. Verwende gerade "GetDataBack"- welches sehr empfehlenswert ist.

    Danke erstmal für den Tipp, wird sich heute nachmittag Rausstellen obs hilft :)
     
  5. #4 Seraphis, 16.01.2012
    Seraphis

    Seraphis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daten hab ich ne menge dich GetdataBack zurück, chkdsk lädt leider nicht. Wenn ich richtig liege, ist das doch die festplatten überprüfung die am anfang starten sollte (Blauer hintergrund, viele Zahlen etc). Windows hat ca 20sek nen schwarten bildschirm bevor das logo erscheint und dann der desktop geladen wird.

    meinst du es hilft wenn ich die Festplatte formatiere oder sonst was? oder ist die Kaputt?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc recovery daten auf externe festplatte dann defekt

    ,
  2. auf defekte externe festplatte zugreifen

    ,
  3. pc inspector defekte externe festplatte

    ,
  4. packard bell externe festplatte defekt windows recovery,
  5. pc inspector file recovery externe festplatte,
  6. wd externe festplatte geht bei packard bell kaputt,
  7. packard bell externe festplatte defekt,
  8. packard bell festplatte usb wird erkannt aber laufwerk nicht,
  9. externe festplatte defekt freeware,
  10. packard bell pc externe festplatte nicht,
  11. externe festplatte störung,
  12. externe festplatte western digital defekt datenrettung,
  13. externe festplatte packard bell sicherung durchgebrannt,
  14. festplatte raw festplatte defekt oder,
  15. auf defekte festplatten zugreifen,
  16. usb festplatte beschädigt windows7,
  17. externe festplatte defekt laufwerk,
  18. tragbare festplatte defekt,
  19. mobile festplatte defekt,
  20. rootverzeichni defekt,
  21. google,
  22. externefestplatten defekt,
  23. defekte mobile festplatte datenrettung,
  24. western digital caviar externe festplatte defekt,
  25. laufwerk externe festplatte defekt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke