Externe Festplatte Daten Daten auslesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von milo64, 27.10.2008.

1. milo64

milo64 Neuer Benutzer

Hallo,

mir und meinem 2 jähtigem Sohnist leider einsich sehr groß bemerkbares Mißgeschick passiert.
    Die externe Festplatte ist vom Schreibtisch gefallen - genau auf die die USB Schnittstelle.
    Man hört wie die Festplatte immer wieder neu anläuft.
    Da ich sehr viele wichtige persönlich Daten und Bilder darauf abgespeichert habe ( letzte Datensicherung liegt zu lang zurück), besorgte ich mir genau die gleiche Platte bei ebay in der Hoffnung es liegt an der Elektronik. Leider nein.
    Wie komme ich an die Daten/Bilder ohne daß ich dabei gleich arm werde.

Danke in Viraus
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Etwas verwirrend ?(

Du hast die Externe vom Tisch gefegt. Ist es Metallgeäuse, wo die Festplatte drin ist, mit externem Stromanschluß und USB? Oder ist es eine reine USB-Platte, die keinen extra Stromanschluss hat?

Im ersten Fall brauchst DU nur eine Gehäuse zu kaufen, die Platte umzubauen und fertig. Oder hast Du das gemacht? Deine Angaben sind nicht ganz klar.

4. milo64

milo64 Neuer Benutzer

Sorry,

es ist eine externe Festplatte mit USB und separater Spannungsversorgung. Dadurch daß die Festplatte genau auf die Seite mit den Schnittstellen gefallen ist, ist die USB Schnittstelle aus der Platine ausgebrochen. Deswegen hatte ich die Hoffnung das die Festplatte keinen Schaden abbekommen hat. Gleiche externe Festplatte besorgt - nur die reine Festplatte in das neue Gehäuse mit der funktionierenden elektronik eingebaut. Leider ohne Erfolg.
    Man hört wie die Festplatte immer wieder neu anläuft abschaltet und wieder anläuft.

Michael

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Michael,
    jetzt habe ich verstanden, was ich schon vermutet hatte.

Du hast jetzt 4 Möglichkeiten:

1. Die externe eingeschaltet und angesteckt lassen und den Rechner neu starten. Vielleicht wird sie ja dabei initialisiert und kann gelesen werden.
    2. Das USB-Kabel wechseln oder einen anderen USB-Port versuchen
    3. Platte ausbauen und als "Slave" gejumpert zum Beispiel an den 2. Anschluß am IDE-Kabel vom CD/DVD-Laufwerk stecken.

Wenn das auch nicht geht, ist der Lesefinger der Platte durch den Sturz nicht mehr auf der Null-Position. Manchmal hilft leichtes Klopfen, oder mehrmals an und aus schalten.

6. milo64

milo64 Neuer Benutzer

Danke, werde ich heute abend alles mal testen.

Gruß
    Michael

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. freshd

freshd Neuer Benutzer

kam ich wohl zu spät xD

ok dann muss ich ja nich mehr hier helfen!

sigi war schneller ;)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

..aber Stunden schneller :)

Thema: Externe Festplatte Daten Daten auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte auslesen

,
  2. externe festplatte daten auslesen

,
  3. daten von externer festplatte auslesen

,
  4. externe festplatte auslesen lassen,
  5. daten auslesen externe festplatte,
  6. ext festplatte auslesen ,
  7. daten von externer festplatte lesen,
  8. festplatte auslesen lassen,
  9. externe festplatte lesen,
  10. auslesen externe festplatte,
  11. externe festplatte probleme daten lesen,
  12. externe festplatte auslesen kosten,
  13. externe festplatte auslesen lassen Preis,
  14. wie kann ich von externer festplatte daten auslesen,
  15. extrne festplatte auslsen lassen .cz,
  16. externe festplatte günstig auslesen,
  17. externe festplatte ohne pc auslesen,
  18. lassem sich externe festplatten mit betriebssystem auslesen,
  19. renraumlabor kosten für festplatte auslesen,
  20. storagebird xl-e in pc einbauen - fotostrecke,
  21. Wie kann man Daten auf einer externen Festplatte lesen?,
  22. auslesen einer externen festplatte am pc?,
  23. festplatte aus externer festplatte ausbauen auslesen,
  24. fremde festplatte auslesen,
  25. externe festplatt auslesen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Daten Daten auslesen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...