Externe Festplatte Daten Daten auslesen

Diskutiere Externe Festplatte Daten Daten auslesen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, mir und meinem 2 jähtigem Sohnist leider einsich sehr groß bemerkbares Mißgeschick passiert. Die externe Festplatte ist vom Schreibtisch...

  1. milo64

    milo64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir und meinem 2 jähtigem Sohnist leider einsich sehr groß bemerkbares Mißgeschick passiert.
    Die externe Festplatte ist vom Schreibtisch gefallen - genau auf die die USB Schnittstelle.
    Man hört wie die Festplatte immer wieder neu anläuft.
    Da ich sehr viele wichtige persönlich Daten und Bilder darauf abgespeichert habe ( letzte Datensicherung liegt zu lang zurück), besorgte ich mir genau die gleiche Platte bei ebay in der Hoffnung es liegt an der Elektronik. Leider nein.
    Wie komme ich an die Daten/Bilder ohne daß ich dabei gleich arm werde.


    Danke in Viraus
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Etwas verwirrend ?(

    Du hast die Externe vom Tisch gefegt. Ist es Metallgeäuse, wo die Festplatte drin ist, mit externem Stromanschluß und USB? Oder ist es eine reine USB-Platte, die keinen extra Stromanschluss hat?

    Im ersten Fall brauchst DU nur eine Gehäuse zu kaufen, die Platte umzubauen und fertig. Oder hast Du das gemacht? Deine Angaben sind nicht ganz klar.
     
  4. milo64

    milo64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    es ist eine externe Festplatte mit USB und separater Spannungsversorgung. Dadurch daß die Festplatte genau auf die Seite mit den Schnittstellen gefallen ist, ist die USB Schnittstelle aus der Platine ausgebrochen. Deswegen hatte ich die Hoffnung das die Festplatte keinen Schaden abbekommen hat. Gleiche externe Festplatte besorgt - nur die reine Festplatte in das neue Gehäuse mit der funktionierenden elektronik eingebaut. Leider ohne Erfolg.
    Man hört wie die Festplatte immer wieder neu anläuft abschaltet und wieder anläuft.

    Michael
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Michael,
    jetzt habe ich verstanden, was ich schon vermutet hatte.

    Du hast jetzt 4 Möglichkeiten:

    1. Die externe eingeschaltet und angesteckt lassen und den Rechner neu starten. Vielleicht wird sie ja dabei initialisiert und kann gelesen werden.
    2. Das USB-Kabel wechseln oder einen anderen USB-Port versuchen
    3. Platte ausbauen und als "Slave" gejumpert zum Beispiel an den 2. Anschluß am IDE-Kabel vom CD/DVD-Laufwerk stecken.

    Wenn das auch nicht geht, ist der Lesefinger der Platte durch den Sturz nicht mehr auf der Null-Position. Manchmal hilft leichtes Klopfen, oder mehrmals an und aus schalten.
     
  6. milo64

    milo64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich heute abend alles mal testen.

    Gruß
    Michael
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. freshd

    freshd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kam ich wohl zu spät xD

    ok dann muss ich ja nich mehr hier helfen!

    sigi war schneller ;)
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ..aber Stunden schneller :)
     
Thema: Externe Festplatte Daten Daten auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte auslesen

    ,
  2. externe festplatte daten auslesen

    ,
  3. daten von externer festplatte auslesen

    ,
  4. externe festplatte auslesen lassen,
  5. daten auslesen externe festplatte,
  6. ext festplatte auslesen ,
  7. daten von externer festplatte lesen,
  8. festplatte auslesen lassen,
  9. externe festplatte lesen,
  10. auslesen externe festplatte,
  11. externe festplatte probleme daten lesen,
  12. externe festplatte auslesen kosten,
  13. externe festplatte auslesen lassen Preis,
  14. wie kann ich von externer festplatte daten auslesen,
  15. extrne festplatte auslsen lassen .cz,
  16. win98 festplatte auslesen,
  17. auslesen einer externen festplatte,
  18. externe festplatte günstig auslesen,
  19. externe festplatte ohne pc auslesen,
  20. lassem sich externe festplatten mit betriebssystem auslesen,
  21. renraumlabor kosten für festplatte auslesen,
  22. storagebird xl-e in pc einbauen - fotostrecke,
  23. Wie kann man Daten auf einer externen Festplatte lesen?,
  24. auslesen einer externen festplatte am pc?,
  25. festplatte aus externer festplatte ausbauen auslesen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Daten Daten auslesen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...