externe festplatte, cluster, help

Diskutiere externe festplatte, cluster, help im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; meine ex. Fp will sich dauernd formatieren und ich kann nicht mehr drauf zugreifen und er zeigt keine daten mehr auf ihr an. also hab ich einen...

  1. meins

    meins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    meine ex. Fp will sich dauernd formatieren und ich kann nicht mehr drauf zugreifen und er zeigt keine daten mehr auf ihr an.
    also hab ich einen datenwiederherstellungsprog. benutzt um die verlorenen daten wieder zu finden. der gibt die daten aba alle in "clustern" (was das auch mmer ist) wieder.

    so, wie bekomme ich nun wieder meine allten daten?

    oder gibt es da noch ein anderes verfahren damit meine ex. Fp wieder geht?

    PS: benutzte Drive Rescue 1.9
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 10.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ist die festplatte neu?

    treiber? (usb? 1.1? 2.0?)

    dein system?

    Prozzi, Motherboard,..?

    Betriebssystem
     
  4. #3 Ecko@Home, 10.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du zuletzt mit der Festplatte gemacht?
    Hast du neue Hardware oder Software installiert?
    Ist Sie vieleicht runtergefallen?
    Oder macht sie merkwürdige Geräusche?
    Hattest du in letzter Zeit Systemabstürze?
    Irgendwelche Updates durchgeführt, oder ähnliches?

    MFG Ecko@Home
     
  5. meins

    meins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    die festplatte is so ein jahr alt,
    usb 2.0,
    XP professional,
    AMD Athlon 1500+

    die fp ging anfang meiner Lan-party futsch, hab eigentlich nur paar spiele installiert und auf einmal bei einem neustart zeigte er staht dem namen nur noch "lokaler datenträger". auf jeden fall weiß ich das es nicht vom einfach raustecken kommt da ich das nicht getan habe.
    Die spiele die ich install. hab ich nicht auf die fp da auf ihr nur daten drauf kommen. sehr wichtige daten!!!!!
    auf jeden fall ist mir aufgefahlen das das rote lämpchen an der fp nicht mehr blinkt so wie früher.
     
  6. Nadine

    Nadine Guest

    habe das gleiche problem, funktioniert es bei dir wieder?
    habe auch daten darauf die ich dringend wieder brauche...
     
  7. #6 Morpheus1805, 12.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Meins!

    Um was für eine ext. Platte handelt es sich genau, hat sie mehrere Partitionen? Hast du sie mal aus dem Gehäuse genommen und in deinen Rechner eingebaut? Wenn nein, mache das als erstes und veruche mal mit Testdisk dein Glück oder schaue was Knoppix zu der Platte sagt!

    Gruss Morpheus
     
  8. meins

    meins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke morpheus, hab sie gleich eingebaut und ich kann sogar wieder drauf zugreifen. leider sind die daten trotzdem noch alle cluster und ich kann nur paar dateien öffnen *heul*
     
  9. #8 Morpheus1805, 14.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem!

    MAn kann mit Sicherheit aus den Clusten noch einiges rausholen! Hast du mal mit Datenrettungstools versucht! Was für ein Filesystem ist auf der Platte? NTFS oder FAT? Fat wäre günstiger um noch was rauszuholen! Ich mache mich hinsichtlich dessen mal schlau und melde mich nochmal! Nichts übereifriges tun, wenn dir die Daten lieb sind!!!
    Habe momentan leider sehr wenig Zeit, aber ich werde mich mal schlau machen!

    Gruss Morpheus
     
  10. meins

    meins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    cool danke morpheus, wär echt sau cool wenn ich meine daten wieder bekäm, mach mich auch noch schla wegen deinen fragen^^
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. meins

    meins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nachgeschaut, ist leider NTFS, also laut des wiederherstellungsprogramm, das leider nicht geht, des programm heißt discrecovery, findet zwar ziemlich alle datein, aba ich kann sie nicht öffnen *heul*
     
  13. #11 Morpheus1805, 19.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du meine Mail bekommen? Probiere es mal mit Recover it all und zwar im slow scan! Wie sieht es aus mit Knoppix? Hast du das mal versucht?

    Hast du ne Vollversion oder ist es Freeware?

    Gruss Morpheus
     
Thema:

externe festplatte, cluster, help

Die Seite wird geladen...

externe festplatte, cluster, help - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...