externe festplatte, cluster, help

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von meins, 10.01.2006.

1. meins

meins Neuer Benutzer

meine ex. Fp will sich dauernd formatieren und ich kann nicht mehr drauf zugreifen und er zeigt keine daten mehr auf ihr an.
    also hab ich einen datenwiederherstellungsprog. benutzt um die verlorenen daten wieder zu finden. der gibt die daten aba alle in "clustern" (was das auch mmer ist) wieder.

so, wie bekomme ich nun wieder meine allten daten?

oder gibt es da noch ein anderes verfahren damit meine ex. Fp wieder geht?

PS: benutzte Drive Rescue 1.9

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 10.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ist die festplatte neu?

treiber? (usb? 1.1? 2.0?)

dein system?

Prozzi, Motherboard,..?

Betriebssystem

4. #3 Ecko@Home, 10.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Was hast du zuletzt mit der Festplatte gemacht?
    Hast du neue Hardware oder Software installiert?
    Ist Sie vieleicht runtergefallen?
    Oder macht sie merkwürdige Geräusche?
    Hattest du in letzter Zeit Systemabstürze?
    Irgendwelche Updates durchgeführt, oder ähnliches?

MFG Ecko@Home

5. meins

meins Neuer Benutzer

die festplatte is so ein jahr alt,
    usb 2.0,
    XP professional,
    AMD Athlon 1500+

die fp ging anfang meiner Lan-party futsch, hab eigentlich nur paar spiele installiert und auf einmal bei einem neustart zeigte er staht dem namen nur noch "lokaler datenträger". auf jeden fall weiß ich das es nicht vom einfach raustecken kommt da ich das nicht getan habe.
    Die spiele die ich install. hab ich nicht auf die fp da auf ihr nur daten drauf kommen. sehr wichtige daten!!!!!
    auf jeden fall ist mir aufgefahlen das das rote lämpchen an der fp nicht mehr blinkt so wie früher.

6. Nadine

Nadine Guest

habe das gleiche problem, funktioniert es bei dir wieder?
    habe auch daten darauf die ich dringend wieder brauche...

7. #6 Morpheus1805, 12.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Meins!

Um was für eine ext. Platte handelt es sich genau, hat sie mehrere Partitionen? Hast du sie mal aus dem Gehäuse genommen und in deinen Rechner eingebaut? Wenn nein, mache das als erstes und veruche mal mit Testdisk dein Glück oder schaue was Knoppix zu der Platte sagt!

Gruss Morpheus

8. meins

meins Neuer Benutzer

Cool danke morpheus, hab sie gleich eingebaut und ich kann sogar wieder drauf zugreifen. leider sind die daten trotzdem noch alle cluster und ich kann nur paar dateien öffnen *heul*

9. #8 Morpheus1805, 14.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Kein Problem!

MAn kann mit Sicherheit aus den Clusten noch einiges rausholen! Hast du mal mit Datenrettungstools versucht! Was für ein Filesystem ist auf der Platte? NTFS oder FAT? Fat wäre günstiger um noch was rauszuholen! Ich mache mich hinsichtlich dessen mal schlau und melde mich nochmal! Nichts übereifriges tun, wenn dir die Daten lieb sind!!!
    Habe momentan leider sehr wenig Zeit, aber ich werde mich mal schlau machen!

Gruss Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. meins

meins Neuer Benutzer

cool danke morpheus, wär echt sau cool wenn ich meine daten wieder bekäm, mach mich auch noch schla wegen deinen fragen^^

12. meins

meins Neuer Benutzer

ich hab nachgeschaut, ist leider NTFS, also laut des wiederherstellungsprogramm, das leider nicht geht, des programm heißt discrecovery, findet zwar ziemlich alle datein, aba ich kann sie nicht öffnen *heul*

Thema:

externe festplatte, cluster, help

Die Seite wird geladen...

externe festplatte, cluster, help - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...