Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Newborn, 17.06.2011.

1. #1 Newborn, 17.06.2011
    Newborn

Newborn Neuer Benutzer

Hallo, habe folgendes Problem:

Meine externe Festplatte ist nicht mehr lesbar, ich tippe auf Bootsektor/Tabelle defekt.

Erkennbar ist Sie noch, befindet sich aber im RAW Modus und Windows möchte eine neuinstallation bzw sagt kann nicht zugegriffen werden, Parameter defekt.

Ich habe bereits testdisk genutzt, was dazu beigetragen hat, das beide Bootsektoren wieder ok sind was vorher auf "BAD" stand.

Jetzt wird auf die HDD beim Win Start lange drauf zugegriffen, als wenn alle Dateien ausgelesen werden sollen, Verbesserung ist aber nicht in Sicht, ist weiterhin nicht drauf zugreifbar.

Die aten könnte ich kopieren, diese sind noch kopierbar von der HDD, da es aber eine 1TB Platte ist, habe ich nicht soviel Platz auf meinen anderen 2 HDD.

Ist übrigens keine Systemplatte.

Anbei ein Screenshot von testdisk.

Kann wer helfen?

Wird die HDD möglicherweise über "repair FAT" wieder "zugänglich?
    Ich trau mich noch nicht darüber was zu ändern.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    heinzl

heinzl .

Dann brauchst du auch keinen Bootsektor. ;)

Wie ist denn das passiert?

Das paßt nicht zusammen :cool:

Du kannst es ja mal versuchen, schlimmer als nicht lesbar kann es ja nicht werden. :D

4. #3 Newborn, 18.06.2011
    Newborn

Newborn Neuer Benutzer

Ich hatte einen USB Stick umgewandelt damit dieser als Boot Stick nutzbar ist mit einer Software.

Danach war die Festplatte nach einem Neustart so.

Ich muß dabei irgendwas auf der HDD zerschossen haben damit Windows die HDD nur noch im RAW Modus erkennt.

Doch das passt zusammen, denn ohne einen Bootsektor hätte ich nich die Daten auf der HDD auslesbar machen können.

Wie gesagt ich könnte die Daten kopieren und die HDD neu formatieren, da ich aber keine HDD habe die die Menge an Daten aufnehmen könnte wäre eine Alternative gern gesehen.

Ein Virus ist es übrigens nicht, sonst wär zuerst meine Systemplatte dran gewesen.

5. heinzl

heinzl .

Die Lesbarkeit der Daten hat nichts mit dem Bootsektor zu tun, sondern mit der MFT bzw. FAT. Wenn die Daten lesbar sind (Voraussetzung zum kopieren!), was genau ist denn jetzt noch das Problem?

6. #5 Newborn, 18.06.2011
    Newborn

Newborn Neuer Benutzer

Nun, ich kann weiterhin nicht auf die Festplatte im normalen nutzen nicht zugreifen, sprich, Sie erscheint zwar beim starten bzw. anstöpseln im windows, allerdings nich im normalen "FAT32" (ist ne WD My Book, die wurden so vom Werk auf FAT32 formatiert) Modus sondern im "RAW" als quasi als wenn Betriebsneu. Ein anklicken führt aber zu der Fehlermeldung "nicht zugreifbar und Parameter falsch".

Nur mit bestimmter Soft kann ich auf den Datenbereich zugreifen, wie mit testdisk.

Glaub sowas nennt man auch Partitionstabelle oder so zerstört da, weiß wohl Windows nicht mehr was im Haus für Möbel stehn....

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte bootsektor reparieren windows 7

,
  2. bootsektor externe festplatte wiederherstellen

,
  3. externe festplatte bootsektor reparieren

,
  4. externe festplatte bootsektor wiederherstellen,
  5. bootsektor externe festplatte reparieren,
  6. bootsektor reparieren externe festplatte,
  7. externe festplatte reparieren windows 7,
  8. festplatte bootsektor reparieren,
  9. festplatte wieder lesbar machen,
  10. fat tabelle wiederherstellen,
  11. bootsektor kann nicht gelesen werden,
  12. externe festplatte bootsektor,
  13. usb stick bootsektor defekt,
  14. festplatte fat wiederherstellen,
  15. usb stick bootsektor wiederherstellen,
  16. zuordnungstabelle wiederherstellen,
  17. windows 7 auf externer festplatte reparieren,
  18. externe festplatte bootsektor defekt,
  19. festplatte bootsektor wiederherstellen,
  20. bootsektor festplatte wiederherstellen,
  21. festplatte tabelle reparieren,
  22. bootsektor usb stick wiederherstellen,
  23. festplatte tabelle wiederherstellen,
  24. bootsektor von externer festplatte wiederherstellen,
  25. festplatte tabelle
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...