Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen

Diskutiere Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem: Meine externe Festplatte ist nicht mehr lesbar, ich tippe auf Bootsektor/Tabelle defekt. Erkennbar ist Sie...

  1. #1 Newborn, 17.06.2011
    Newborn

    Newborn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Meine externe Festplatte ist nicht mehr lesbar, ich tippe auf Bootsektor/Tabelle defekt.

    Erkennbar ist Sie noch, befindet sich aber im RAW Modus und Windows möchte eine neuinstallation bzw sagt kann nicht zugegriffen werden, Parameter defekt.

    Ich habe bereits testdisk genutzt, was dazu beigetragen hat, das beide Bootsektoren wieder ok sind was vorher auf "BAD" stand.

    Jetzt wird auf die HDD beim Win Start lange drauf zugegriffen, als wenn alle Dateien ausgelesen werden sollen, Verbesserung ist aber nicht in Sicht, ist weiterhin nicht drauf zugreifbar.

    Die aten könnte ich kopieren, diese sind noch kopierbar von der HDD, da es aber eine 1TB Platte ist, habe ich nicht soviel Platz auf meinen anderen 2 HDD.

    Ist übrigens keine Systemplatte.

    Anbei ein Screenshot von testdisk.

    Kann wer helfen?

    Wird die HDD möglicherweise über "repair FAT" wieder "zugänglich?
    Ich trau mich noch nicht darüber was zu ändern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Dann brauchst du auch keinen Bootsektor. ;)

    Wie ist denn das passiert?

    Das paßt nicht zusammen :cool:

    Du kannst es ja mal versuchen, schlimmer als nicht lesbar kann es ja nicht werden. :D
     
  4. #3 Newborn, 18.06.2011
    Newborn

    Newborn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einen USB Stick umgewandelt damit dieser als Boot Stick nutzbar ist mit einer Software.

    Danach war die Festplatte nach einem Neustart so.

    Ich muß dabei irgendwas auf der HDD zerschossen haben damit Windows die HDD nur noch im RAW Modus erkennt.

    Doch das passt zusammen, denn ohne einen Bootsektor hätte ich nich die Daten auf der HDD auslesbar machen können.

    Wie gesagt ich könnte die Daten kopieren und die HDD neu formatieren, da ich aber keine HDD habe die die Menge an Daten aufnehmen könnte wäre eine Alternative gern gesehen.

    Ein Virus ist es übrigens nicht, sonst wär zuerst meine Systemplatte dran gewesen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Die Lesbarkeit der Daten hat nichts mit dem Bootsektor zu tun, sondern mit der MFT bzw. FAT. Wenn die Daten lesbar sind (Voraussetzung zum kopieren!), was genau ist denn jetzt noch das Problem?
     
  6. #5 Newborn, 18.06.2011
    Newborn

    Newborn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich kann weiterhin nicht auf die Festplatte im normalen nutzen nicht zugreifen, sprich, Sie erscheint zwar beim starten bzw. anstöpseln im windows, allerdings nich im normalen "FAT32" (ist ne WD My Book, die wurden so vom Werk auf FAT32 formatiert) Modus sondern im "RAW" als quasi als wenn Betriebsneu. Ein anklicken führt aber zu der Fehlermeldung "nicht zugreifbar und Parameter falsch".

    Nur mit bestimmter Soft kann ich auf den Datenbereich zugreifen, wie mit testdisk.

    Glaub sowas nennt man auch Partitionstabelle oder so zerstört da, weiß wohl Windows nicht mehr was im Haus für Möbel stehn....
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte bootsektor reparieren windows 7

    ,
  2. bootsektor externe festplatte wiederherstellen

    ,
  3. externe festplatte bootsektor reparieren

    ,
  4. externe festplatte bootsektor wiederherstellen,
  5. bootsektor externe festplatte reparieren,
  6. bootsektor reparieren externe festplatte,
  7. externe festplatte reparieren windows 7,
  8. festplatte bootsektor reparieren,
  9. festplatte wieder lesbar machen,
  10. fat tabelle wiederherstellen,
  11. bootsektor kann nicht gelesen werden,
  12. externe festplatte bootsektor,
  13. usb stick bootsektor defekt,
  14. festplatte fat wiederherstellen,
  15. usb stick bootsektor wiederherstellen,
  16. zuordnungstabelle wiederherstellen,
  17. windows 7 auf externer festplatte reparieren,
  18. externe festplatte bootsektor defekt,
  19. festplatte bootsektor wiederherstellen,
  20. bootsektor festplatte wiederherstellen,
  21. festplatte tabelle reparieren,
  22. bootsektor usb stick wiederherstellen,
  23. externe festplatte reparieren,
  24. festplatte bootsektor defekt,
  25. festplatte tabelle wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...