Externe Festplatte beschädigt

Diskutiere Externe Festplatte beschädigt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe eine 1 Terra Externe Festplatte von WD. Da drauf habe ich all meine privaten Daten drauf gespeichert, rund 450 GB....

  1. jawe89

    jawe89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 1 Terra Externe Festplatte von WD.
    Da drauf habe ich all meine privaten Daten drauf gespeichert, rund 450 GB.

    Letzte Woche passierte mir folgendes.

    Habe auf einem anderen PC noch drauf gearbeitet dann abgespeichert. Anderen PC reingesteckt und als ich da drauf zugreifen wollte kam eine Meldung es sei beschädigt ich könne nicht drauf zugreifen.
    Danach hab ich das Windows Reparierungssystem drüber laufen lassen. Danach waren ein par Daten weg, das meiste aber noch da.

    Eine überprüfung mit einem Virenprogramm ergab kein aussergewöhnliches Ergebniss.

    Heute wollte ich einen Ordner öffnen den ich gestern von einem andern PC erstellt habe mit Daten. Da kam erneut eine Meldung die Daten seien beschädigt und könne nicht geöffnet werden. Als ich auf OK geklickt habe war der Ordner inkl. Daten weg.

    Gibt es eine Möglichkeit dass ich wieder zu diesen Daten komme? Sind teils sehr wichtige.

    Vielen Dank euch für Antworten
    Gruss Jan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt einige Tools, die beschaedigte oder geloeschte Dateien wieder herstellen koennen. Das funktioniert meist nur dann, wenn seit dem Vorfall keine weiteren Daten mehr auf das Laufwerk geschrieben wurden!

    Du kannst z.B. ausprobieren:
    Recuva (Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download)
    Pandora Recovery

    Wenn das erledigt ist, dann solltest du auf jeden Fall einmal das Tool von Western Digital verwenden und einen Festplattentest laufen lassen.

    Danach waere ein
    Code:
    chkdsk /f /r
    in einer Eingabeaufforderung ebenfalls nicht verkehrt, damit ein eventuell beschaedigtes Dateisystem wieder rekonstruiert werden kann.
     
  4. jawe89

    jawe89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für deine Hilfe.

    Dan probiere ich es noch mal mit dem zweiten Tool.
    Mit dem erstgenannten hab ich nichts brauchbares wieder gefunden.

    Kann man auch beschädigte Daten "flicken"?

    Gruss und danke
    Jan
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Nein, was weg ist, ist weg.
     
  6. jawe89

    jawe89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @xandros: Wenn ich die Festplatte mit dem WD Tool prüfe erhalte ich nachdem ich auf Repair klicke eine Error Meldung :(
     
  7. #6 Leonixx, 05.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das heißt dann das die Festplatte/beschädigte Sektoren nicht repariert werden können. Hatte ich auch schon mal und es half nur noch ein Austausch der Platte.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte beschädigt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...