Externe Festplatte beschädigt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von jawe89, 29.05.2013.

  1. jawe89

    jawe89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 1 Terra Externe Festplatte von WD.
    Da drauf habe ich all meine privaten Daten drauf gespeichert, rund 450 GB.

    Letzte Woche passierte mir folgendes.

    Habe auf einem anderen PC noch drauf gearbeitet dann abgespeichert. Anderen PC reingesteckt und als ich da drauf zugreifen wollte kam eine Meldung es sei beschädigt ich könne nicht drauf zugreifen.
    Danach hab ich das Windows Reparierungssystem drüber laufen lassen. Danach waren ein par Daten weg, das meiste aber noch da.

    Eine überprüfung mit einem Virenprogramm ergab kein aussergewöhnliches Ergebniss.

    Heute wollte ich einen Ordner öffnen den ich gestern von einem andern PC erstellt habe mit Daten. Da kam erneut eine Meldung die Daten seien beschädigt und könne nicht geöffnet werden. Als ich auf OK geklickt habe war der Ordner inkl. Daten weg.

    Gibt es eine Möglichkeit dass ich wieder zu diesen Daten komme? Sind teils sehr wichtige.

    Vielen Dank euch für Antworten
    Gruss Jan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt einige Tools, die beschaedigte oder geloeschte Dateien wieder herstellen koennen. Das funktioniert meist nur dann, wenn seit dem Vorfall keine weiteren Daten mehr auf das Laufwerk geschrieben wurden!

    Du kannst z.B. ausprobieren:
    Recuva (Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download)
    Pandora Recovery

    Wenn das erledigt ist, dann solltest du auf jeden Fall einmal das Tool von Western Digital verwenden und einen Festplattentest laufen lassen.

    Danach waere ein
    Code:
    chkdsk /f /r
    in einer Eingabeaufforderung ebenfalls nicht verkehrt, damit ein eventuell beschaedigtes Dateisystem wieder rekonstruiert werden kann.
     
  4. jawe89

    jawe89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für deine Hilfe.

    Dan probiere ich es noch mal mit dem zweiten Tool.
    Mit dem erstgenannten hab ich nichts brauchbares wieder gefunden.

    Kann man auch beschädigte Daten "flicken"?

    Gruss und danke
    Jan
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, was weg ist, ist weg.
     
  6. jawe89

    jawe89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @xandros: Wenn ich die Festplatte mit dem WD Tool prüfe erhalte ich nachdem ich auf Repair klicke eine Error Meldung :(
     
  7. #6 Leonixx, 05.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das heißt dann das die Festplatte/beschädigte Sektoren nicht repariert werden können. Hatte ich auch schon mal und es half nur noch ein Austausch der Platte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte beschädigt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...