Externe Festplatte bereits benutzt und voll mit Daten will formatiert werden!?!?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von MarvinLee, 22.12.2010.

  1. #1 MarvinLee, 22.12.2010
    MarvinLee

    MarvinLee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stehe vor einer Katastrophe.
    Habe meinen Rechner komplett platt gemacht und Windows XP neu installiert.
    Habe davor alle wichtigen Daten auf meine externe Festplatte, welche ich schon seit einem Jahr habe und normalerweise 1A funktioniert, übertragen.

    So, und nun zum Problem, als ich die Festplatte nach der neu installation wieder eingesteckt habe, wurde sie mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt, worauf hin ich auf Datenträgerverwaltung gegangen bin um zu sehen ob der Rechner sie nicht erkennt, oder ob nur die Zuordnung fehlt.
    Beim Laufwerksbuchstaben zuordnen muss mir wohl ein Fehler passiert sein, denn jetzt ist es so das die Festplatte erkannt und mit Laufwerkbuchstabe angezeigt wird, aber beim öffnen meint die FP das sie formatiert werden muss.
    Was allerdings anhand der Tatsache das sie voll mit Bildern, Musik und anderen wichtigen Sachen ist, nicht möglich ist.

    Wenn die Daten weg wären wäre das eine echte Katastrophe für mich.
    Bin über jede Hilfe dankbar!!!

    Grüße Marvin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften gehen. Welches Dateisystem wird dir angezeigt? RAW, Fat32 oder NTFS?
     
  4. #3 xandros, 23.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich ist die Dateizuordnungstabelle zerschossen. Dann geht Windows davon aus, dass die Platte nicht formatiert sei.....

    Gluecklicherweise gibt es davon allerdings immer ein Duplikat, aus dem man ggfs. die Originale restaurieren kann.

    Unter XP steht dafuer das Kommandozeilentool "fixmbr" zur Verfuegung.
    "fixmbr <laufwerkbuchstabe>:" sollte dann in einer Eingabeaufforderung mit ein wenig Glueck diese Restaurierung durchfuehren koennen.
     
  5. #4 MarvinLee, 23.12.2010
    MarvinLee

    MarvinLee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, und danke fürs helfen!

    Also die Platte ist anscheinend im RAW format.
    Wegen dem "fixmbr" Befehl, den geb ich unter Ausführen ein, oder?
    Wäre dankbar wenn du mir evtl. schreiben könntest wie man den genau eingibt, kenn mich damit leider gar nicht aus.

    Gruß Marvin
     
  6. #5 MarvinLee, 23.12.2010
    MarvinLee

    MarvinLee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, hab mir jetzt testdisk geholt, das sagt jetzt das die Platte in FAT32 formatiert wäre.
     
Thema: Externe Festplatte bereits benutzt und voll mit Daten will formatiert werden!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte voll formatieren

    ,
  2. externe festplatte voll formatieren windows 7

    ,
  3. externe festplatte zu voll zum öffnen

    ,
  4. windows xp externe formatieren wird benutzt,
  5. festplatte benutzt angebot,
  6. festplatte angezeigt soll formatiert werden,
  7. festplatte voll trotz formatieren,
  8. externe festplatte muss formatiert werden daten weg,
  9. festplatte voll soll aber formatiert werden,
  10. volle festplatte sagt er will formatieren raw,
  11. extern festplatte voll soll formatiert werden,
  12. festplatte formatieren wird verwendet,
  13. externe festplatte voll muss aber formatiert werden,
  14. externe festplatte voller daten soll formatiert werden,
  15. volle externe festplatte will windows xp formatieren,
  16. xp will festplatte neu formatieren datenrettung,
  17. daten auf externer festplatte weg soll zuerst formatieren,
  18. externe festplatte formatieren wenn sie voll,
  19. ext festplatte daten weg muss formatiert werden,
  20. festplatte voll daten werden nicht angezeigt,
  21. datenrettung festplatte muss formatiert werden,
  22. festplatte voll raw,
  23. Festplatte ist voll und will formatiert werden,
  24. externe festplatte wird nicht erkannt raw format,
  25. externe festplatte als raw angezeigt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte bereits benutzt und voll mit Daten will formatiert werden!?!? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...