Externe Festplatte beim formatieren aufgehangen

Diskutiere Externe Festplatte beim formatieren aufgehangen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich wollte meine neue 1TB ext. Festplatte mit hilfe der Datenträgerverwaltung NTFS formatieren(WinXP). Allerdings blieb der Prozess...

  1. #1 sir.jacky, 26.12.2009
    sir.jacky

    sir.jacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meine neue 1TB ext. Festplatte mit hilfe der Datenträgerverwaltung NTFS formatieren(WinXP). Allerdings blieb der Prozess schon bei 2% hängen so das ich die Platte trennen musste. Habe danach nochmal probiert die Platte zu formatieren, gleiches Ergebnis. Danach per schnellformatierung nochmal mein Glück probiert und siehe da es klappt. Nur arbeitet die Platte jetzt nicht mehr richtig. Fehlermeldung tauchen auf die auf Datenverlust hinweisen..kopieren klappt auch nicht immer wirklich.. was kann ich nun noch tun um die Festplatte zu retten oder ist sie hinüber? Nachträgliches formatieren hat wieder nicht gefunzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich denke mal du wollest das Dateisystem von Fat32 auf NTFS ändern, oder? Wäre einfacher gegangen mit dem Befehl convert Laufwerkbuchstabe: /fs:ntfs

    Dazu Start, Ausführen, cmd eingeben. Dann die Zeile eingeben. Laufwerksbuchstaben musst du selbst eintragen.

    Schätze mal das bei der Formatierung was schiefgelaufen ist. Ich würde die Platte nicht aus Windows heraus formatieren, sondern diese mit einer BootCD formatieren. Im laufenden Windows Betrieb kann Windows noch Daten mit der Platte austauschen. Dann kann es zu Fehlern führen.

    Empfehlenswertes Programm ist gparted. Runterladen, iso Datei mit Brennprogramm (z.B. Image brennen, image burn etc.) auf CD brennen und Rechner damit starten.
     
  4. #3 sir.jacky, 26.12.2009
    sir.jacky

    sir.jacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    du hast recht, wollte von FAT32 auf NTFS konvertieren und neu formatieren.

    Was nun neu ist, dass die Platte kaum noch erkannt wird und wenn ja ich nicht darauf zugreifen kann.

    Habe es nun mit GParted probiert, allerdings wird meine Platte nicht erkannt. Das gleiche noch mit einem weiteren Laptop (Vista) probiert, same prob..

    mhhhhh hilfe.. :rolleyes:
     
Thema: Externe Festplatte beim formatieren aufgehangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte aufgehangen

    ,
  2. was tun wenn sich die festplatte beim formatieren aufhaengt?

    ,
  3. bilder angucken externe festplatte aufgehangen

    ,
  4. rechner beim formatieren externe festplatte aufgehängt,
  5. formatieren aufgehängt,
  6. vista beim formatieren aufgehängt?,
  7. gpated aufgehangen,
  8. bei 91% formatierung aufgehangen,
  9. beim formatieren aufgehängt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte beim formatieren aufgehangen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...