Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?!

Diskutiere Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Laptop hat leider nur eine USB 1.1 Schnittstelle, da er aber nur eine 20 GB große Festplatte hat, würde ich gerne eine exteren Platte...

  1. #1 MLdesign, 26.01.2006
    MLdesign

    MLdesign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Laptop hat leider nur eine USB 1.1 Schnittstelle, da er aber nur eine 20 GB große Festplatte hat, würde ich gerne eine exteren Platte ranhengen und nun wollt ich von euch wissen ob das mit der Datenübertragung auch schnell genung geht?! Also auf die Festplatte soll eigentlich nur Musik rauf läuft das einwandfrei oder stockt das???
    mfg Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, da wirst Du keine Freude dran haben. Die Unterschiede sind ziemlich gravierend.

    USB1.1: Max. 12MBit/s

    USB2.0: Max. 480Mbit/s

    Gruß Mike
     
  4. #3 Mike28de, 28.01.2006
    Mike28de

    Mike28de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast Du die Möglichkeit ein PCMCIA USB 2.0 Adapter anzuschliessen, das würde deine Probleme mit der Geschwindigkeit sicherlich lösen.

    VG

    Mike
     
  5. #4 Ecko@Home, 28.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    MIKEHH hat recht, Geschwindigkeitsrekorde brichst du damit sicher nicht,
    aber Musik und Filme laufen trotzdem ohne stocken, oder kennst du ein Videoformat, was 12MB/s in Anspruch nimmt. es dauert halt nur eine Weile bis du die Daten auf deine Platte geschaufelt hast, aber ansonsten gibts keine Problem!!

    MFG Ecko@Home
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 1.1 externe festplatte

    ,
  2. externe festplatte usb 1.1

    ,
  3. externe festplatte an usb 1.1

    ,
  4. problem externe festplatte usb 1.1
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...