Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MLdesign, 26.01.2006.

  1. #1 MLdesign, 26.01.2006
    MLdesign

    MLdesign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Laptop hat leider nur eine USB 1.1 Schnittstelle, da er aber nur eine 20 GB große Festplatte hat, würde ich gerne eine exteren Platte ranhengen und nun wollt ich von euch wissen ob das mit der Datenübertragung auch schnell genung geht?! Also auf die Festplatte soll eigentlich nur Musik rauf läuft das einwandfrei oder stockt das???
    mfg Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, da wirst Du keine Freude dran haben. Die Unterschiede sind ziemlich gravierend.

    USB1.1: Max. 12MBit/s

    USB2.0: Max. 480Mbit/s

    Gruß Mike
     
  4. #3 Mike28de, 28.01.2006
    Mike28de

    Mike28de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast Du die Möglichkeit ein PCMCIA USB 2.0 Adapter anzuschliessen, das würde deine Probleme mit der Geschwindigkeit sicherlich lösen.

    VG

    Mike
     
  5. #4 Ecko@Home, 28.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    MIKEHH hat recht, Geschwindigkeitsrekorde brichst du damit sicher nicht,
    aber Musik und Filme laufen trotzdem ohne stocken, oder kennst du ein Videoformat, was 12MB/s in Anspruch nimmt. es dauert halt nur eine Weile bis du die Daten auf deine Platte geschaufelt hast, aber ansonsten gibts keine Problem!!

    MFG Ecko@Home
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 1.1 externe festplatte

    ,
  2. externe festplatte usb 1.1

    ,
  3. externe festplatte an usb 1.1

    ,
  4. problem externe festplatte usb 1.1
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...