Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?!

Diskutiere Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Laptop hat leider nur eine USB 1.1 Schnittstelle, da er aber nur eine 20 GB große Festplatte hat, würde ich gerne eine exteren Platte...

  1. #1 MLdesign, 26.01.2006
    MLdesign

    MLdesign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Laptop hat leider nur eine USB 1.1 Schnittstelle, da er aber nur eine 20 GB große Festplatte hat, würde ich gerne eine exteren Platte ranhengen und nun wollt ich von euch wissen ob das mit der Datenübertragung auch schnell genung geht?! Also auf die Festplatte soll eigentlich nur Musik rauf läuft das einwandfrei oder stockt das???
    mfg Matthias
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, da wirst Du keine Freude dran haben. Die Unterschiede sind ziemlich gravierend.

    USB1.1: Max. 12MBit/s

    USB2.0: Max. 480Mbit/s

    Gruß Mike
     
  4. #3 Mike28de, 28.01.2006
    Mike28de

    Mike28de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast Du die Möglichkeit ein PCMCIA USB 2.0 Adapter anzuschliessen, das würde deine Probleme mit der Geschwindigkeit sicherlich lösen.

    VG

    Mike
     
  5. #4 Ecko@Home, 28.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    MIKEHH hat recht, Geschwindigkeitsrekorde brichst du damit sicher nicht,
    aber Musik und Filme laufen trotzdem ohne stocken, oder kennst du ein Videoformat, was 12MB/s in Anspruch nimmt. es dauert halt nur eine Weile bis du die Daten auf deine Platte geschaufelt hast, aber ansonsten gibts keine Problem!!

    MFG Ecko@Home
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 1.1 externe festplatte

    ,
  2. externe festplatte usb 1.1

    ,
  3. externe festplatte an usb 1.1

    ,
  4. problem externe festplatte usb 1.1
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte an USB 1.1 ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...