Externe Festplatte an Fritzbox 3270

Diskutiere Externe Festplatte an Fritzbox 3270 im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, wir haben an unsere Fritzbox WLAN 3270 eine Externe Festplatte (Western Digital MyBook Premium) angeschlossen und als Netzlaufwerk für...

  1. #1 pod2010, 11.06.2010
    pod2010

    pod2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben an unsere Fritzbox WLAN 3270 eine Externe Festplatte (Western Digital MyBook Premium) angeschlossen und als Netzlaufwerk für mehrere PCs zur Verfügung gestellt.

    In letzter Zeit haben wir verstärkt Probleme, dass die Fritzbox nach dem Einschalten die Externe Festplatte nicht direkt erkennt (nach Stecker ziehen und neu einstecken der Festplatte geht es dann aber komischerweise wieder).

    Dazu kommen Probleme mit Dateien:

    PDF-Dateien, die im Acrobat 9 geöffnet werden, zeigen unregelmäßig Fehlermeldungen wie:

    (1) Netzwerkpfad nicht mehr verfügbar
    (2) Es ist ein E/A-Fehler aufgetreten

    Auch bei anderen Dateien (z.B. zip usw.), die auf der Festplatte gespeichert sind, kommt es zu Problemen, jedoch seltener als bei den PDFs.

    Woran kann dies liegen und was können wir tun?

    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.

    Vg
    pod
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    habt Ihr die neueste Firmware auf der Fritzbox.
    Versuch mal das (mit Internetzugangsschwierigkeiten hilft es oft, vielleicht auch hier):
    die Fritzbox für mindestens 5 Minuten komplett vom Strom nehmen (nicht nur ausschalten).
     
  4. #3 xandros, 11.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Grund gibt es dafür, die Fritz!Box auszuschalten? Das Gerät kann doch durchgängig laufen....
     
  5. #4 Leonixx, 11.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht die Festplatte mal am Rechner anschließen, defragmentieren und chkdsk durchführen. Muss nicht unbedingt an der Fritzbox liegen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte an Fritzbox 3270
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte an Fritzbox 3270 - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...