Externe Festplatte an den fernseher ?

Diskutiere Externe Festplatte an den fernseher ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Cmmunity. Ich habe mal eine frage ist es möglich wenn ich meine Externe festplatte per USB an den Fernseher anschließe um dann von der...

  1. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cmmunity.
    Ich habe mal eine frage ist es möglich wenn ich meine Externe festplatte per USB an den Fernseher anschließe um dann von der Externen Filme zu gucken ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 07.07.2009
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der fernseher nen USB Anschluss hat und Filme darüber abspielen lassen kann bestimmt. Ansonsten einfach mal selbst austesten falls du so einen hast.
     
  4. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich morgen tun da der Fernseher morgen geliefert wird ^^

    Sollte es mit meiner Normalen externen nicht funktionieren gibt es noch eine andere möglichkeit ?
     
  5. #4 Oliverb, 07.07.2009
    Oliverb

    Oliverb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Uff

    War auch mein bestreben.

    Am einfachsten so wurde mir erklärt ( PC Fachhandel ) .

    Externe FP an den PC anschließen und das TV Gerät über USB kabel mit dem

    Rechner verbinden.

    Dann über den PC abspielen. ( Langweilig )



    Denn, so erklärte er mir weiter, welcher Fernseher sei heute in der Lage

    auf ne FP zuzugreifen und diese auch noch zu bedienen am besten noch

    über die TV Fernbedienung (lacht ).



    Tja ,Ich werde mir wohl einen Größeren Monitor zulegen :D

    Oder du kaufst dir einen Festplattenrecorder.



    Gruß
     
  6. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon daran gedacht mir eine Multimedia Festplatte zuholen.

    Allerdings weiss ich da nicht wirklich welche was taugt und welche nicht hat da jemand evtl. eine Empfehlung ?
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du die Festplatte anschließt und startest, wird von alleine bestimmt nicht viel passieren. Weil man, würde ich sagen eine Benutzeroberfläche braucht, die die Festplatte erkennt und den Inhalt der Festplatte anzeigt. Dann bräuchte man noch irgendwie einen Player der den Film abspielt. Da kommt dann das Problem, dass man für viele Filme andere Codecs braucht und man dann zu Programmen wie DiVX, VLC etc. greift.

    Es wäre echt schön, wenn das so einfach gehen würde, mit FP anschließen und gucken, aber ich glaube, dass ist nicht so einfach^^
     
  8. #7 #.K|x|T, 08.07.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon längst Multimedia Festplatten, die du mit einem HDMI Kabel an den TV verbindest und die Fetsplatte dann via Fernbedienung bedienst.
     
  9. #8 kawageri, 08.07.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    gibts eigentlich schon dvd player mit usb anschluss? das müsste doch dann auch funktionieren.

    Ansonsten eben ne Multimedia Festplatte, den PC an den TV anschließen oder hoffen, dass der Fernseher damit umgehen kann wenn man ne FP dranhängt.
     
  10. #9 #.K|x|T, 08.07.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte er damit nicht umgehen können?
    Es ist für den TV nur eine Bildquelle wie jeder DVD Player auch.
    Die Festplatte bedienen tut man ja über eine extra Fernbedienung die bei der Platte dabei ist.
     
  11. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Okee, dass habe ich nicht gewusst, aber laut der Überschrift des Threads bin ich von einer normalen externen Festplatte ausgegangen...
     
  12. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also vom Speicher her, würde ich die 2. nehmen^^

    PS: HTML funzt hier net^^
     
  15. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
Thema: Externe Festplatte an den fernseher ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungskabel externe festplatte fernseher

    ,
  2. externe festplatte an fernseher anschließen usb und über fernbedienung steuern

    ,
  3. ext festplatte pc und tv mit usb kabel verbinden

    ,
  4. externe festplatte an fernseher bedienen,
  5. hdmi kabel für externe festplatte und tv,
  6. ansteuern festplatte über tv,
  7. hdmi Kabel externe festplatte und tv ,
  8. externe festplatte mit hdmi kabel an fernseher anschließen,
  9. probleme mit festplatte an fernseher,
  10. hdmi kabel externe festplatte fernseher,
  11. externe usb festplatte via hdmi an fernseher anschliessbar,
  12. Brauch ich hmdi Kabel für externe festplatte am fernseher ,
  13. fernseh festplatte ansteuern,
  14. externe festplatte per hdmi kabel an tv anschließen,
  15. können fernseher festplatten steuern,
  16. verbindungskabel externe festplatte zu tv,
  17. externe festplatte am fernseher steuern mit was für ein programm ?,
  18. festplatte per usb kabel ansteuern,
  19. kabel externe festplatte fernseher,
  20. festplatte an tv steuern,
  21. kann man eine externe festplatte an einen fernseher anschließen mit hdmi-kabel,
  22. usb kabel für festplattenanschluss an tv
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte an den fernseher ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...