Externe Festplatte aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von $antos, 24.07.2009.

  1. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich sichere meinen Daten immer parallel auf einer Festplatte, und bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich alle paar Monate alles komplett neu drauf kopiert habe, auch das was eign. schon drauf ist, und das was vorher drauf war habe ich gelöscht.
    Das hat immer ewig gedauert, und es gab auch ein paar Abstürze.
    Aber eigentlich ist das ja total bescheurt wegen ein paar GB, gleich die kompletten 60GB neu zu kopieren.

    Darum wollte ich wissen ob es möglich ist, nur die neuen Datein dazu zu schreiben? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich würde ja die Antwort reichen: ja, es ist möglich :D

    Jedes Backupprogramm kann ein inkrementelles Backup erzeugen, selbst das windowseigene NTBackup.
    Aber such mal nach robocopy, ein mächtiges Tool für die Kommandozeile 8)
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also mein damaliger Medienkundelehrer hat immer mit TotalCommander erzählt und da hat er nach jeder Stunde eine Sicherung von den Daten auf dem Server gemacht und das Programm überprüft, welche Daten auf der "Datensicherrungsfestplatte" xD schon drauf sind, welche nicht drauf sind, kopiert er einfach rüber und bei denen die schon drauf sind, guckt er ob diese Dateien verändert wurden, wenn ja dann werden die ganzen Dateien aufgelistet und ein paar Klicks und er kopiert wirklich nur die geänderten Dateien rüber.
     
  5. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schonmal soweit.
    Ich werde mir die Programme mal anschauen.

    Ich schreib dann obs funzt. :)
     
  6. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ohman, immer wenn ich Robocopy, installiert habe, und dann öffnen will kommt eine Fehlermeldung. :headbang:

    Dieses TotalCommander habe ich mir gerade mal im Internet angeschaut, und das kommt mir iwie komisch vor, hat auch schlechte bewertungen. Und das steht nicht explizit drin das es für sowas gemacht ist, sonder für Shareware oder sowas. Naja, weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

    Gibt es noch irgendwelche Programme, oder mit was könnte die Fehlermeldung zusammenhängen?
     
  7. #6 helidoc, 27.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich würde dazu rsync benutzen, das gibt es wohl auch für Windows (mittels cygwin)...

    Ich habe früher unter Windows TotalCommander als Filemanager benutzt (damals hiess es noch "Win Commander") und fand das Programm wirklich brauchbar. Ich kann daher irgendwie nicht glauben, dass es so schlecht geworden sein soll....

    [quote='$antos',index.php?page=Thread&postID=763223#post763223]Und das steht nicht explizit drin das es für sowas gemacht ist, sonder für Shareware oder sowas.[/quote]Was hat die Vertriebsform mit den Funktionen zu tun? Der TotalCommander ist Shareware und kann dennoch Verzeichnisse synchronisieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß auch nicht, ich habe auch selber eine Zeitlang damit gearbeitet und war vollkommen zufrieden, vorallem wenn man die ganzen nützlichen Funktionen kennt.
     
  10. #8 helidoc, 27.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Leider steht in der FAQ schon seit Ewigkeiten zu lesen: "Leider gab es Probleme bei der Übertragung von Total Commander auf Linux, deshalb musste die Linuxversion auf unbestimmte Zeit verschoben werden.". Ansonsten hätte ich mir den sicherlich mal wieder angeschaut, auch wenn es genügend gute Werkzeuge für Linux gibt...
     
Thema: Externe Festplatte aktualisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte aktualisieren

    ,
  2. FESTPLATTE AKTUALISIEREN

    ,
  3. wie aktualisiere ich meine externe festplatte

    ,
  4. daten auf externer festplatte aktualisieren,
  5. dateien auf externer festplatte aktualisieren,
  6. festplatten aktualisieren,
  7. daten auf externe festplatte aktualisieren,
  8. externe festplatte daten aktualisieren,
  9. daten auf festplatte aktualisieren,
  10. externe festplatte aktualisieren programm,
  11. festplatte immer aktualisieren,
  12. externe festplatte ordner aktualisieren,
  13. daten externe festplatte aktualisieren,
  14. wie aktualisiere ich die daten der externen festplatte,
  15. aktualisieren der externen festplatte,
  16. wie aktualisiere ich meine festplatte,
  17. daten der externen festplatte aktualisieren,
  18. festplatte daten refresh,
  19. wie externe festplatte aktualisieren,
  20. wie eine externe festplatte aktualisieren?,
  21. wie kann ich eine externe festplatte aktualisieren,
  22. linux festplatten aktualisieren,
  23. wie kann ich meine externe festplatte aktualisieren,
  24. aktualisierung meiner festplatten,
  25. wie aktualisiere ich eine externe festplatte?
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...