externe Festplatte AC/DC Stecker unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flexi, 30.03.2009.

1. Flexi

Flexi Neuer Benutzer

[edit von xandros: Tastenhänger entfernt]

Bitte helft mir, bevor ich etwas falsches tue. :minigun: :minigun: :minigun:

Ich habe das Stromkabel zu meiner externen Festplatte (Siemens Fujitsu Storagebird) verloren. Weder Elektronikmärkte (einschl. der mit C), noch Hersteller können helfen. Ich habe rausgefunden, dass ich ein AC/DC Wandel-Netzteil mit 12V/2A und 5V/2A brauche. Alles klar. Hab ich bestellt, Stecker sehen fast genau passend aus, aber es passt nicht. Stecker und Buchse sehen nur minimal unterschiedlich aus, aber eben gerade so, dass es nicht passt. Der Stecker hat so nen Steg, so ein Stäbschen genau in der Mitte, wo es bei meiner Platte kein gegenstück, kein Loch gibt. :headbang:

Hä? Gibt es denn noch ne feinere Unterscheidung? Wonach soll ich denn bitte suchen, wenn die genannten Angaben nicht ausreichen?

Bitte helft mir!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Flexi',index.php?page=Thread&postID=725202#post725202]?( ?( ?( Hiiiiiiiiiiiillllllllfffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! ?( ?( ?(

[/quote]Das ist genau das, was niemand im Forum - und nicht in diesem - sehen will. Ein Forum ist da, um Hilfe zu suchen und zu geben. Da ist es nicht nötig, solche "Tastaturklemmer" zu senden. OK?

Back to topic:
    wenn Du nicht genau das passende Netzteil findest, das genau zu dem Gehäuse passt, wird es schwer.
    Da kannst nur ein neuses Gehäuse kaufen und Platte umbauen.
    Aber wie kann man ein solches Kabel verlieren??

4. Flexi

Flexi Neuer Benutzer

passiert

Sorry, ich war echt im Stress als ich das gepostet habe, als nach mehreren Wochen Suchen ein unpassendes Teil in meinen Briefkasten flatterte, wäre ich fast ausgetickt.

Umzüge und Ausmistaktionen sind eine Supergelegenheit Netzteile und Kabel zu verlieren, zumal die Dinger alle schwarz sind und fast gleich aussehen. Ich sage nicht, dass es die größte Intelligenzleistung meines Lebens war, aber ich dachte doch es dürfte kein Problem sein ein Ersatzkabel für ein bestimmtes Teil zu bestellen.

Gibt es den irgendein Elektronik-Wiki für Dummies? Ich finde immer nur Spezialisten-Seiten, wo mir nach 5 Minuten der Kopf auf die Tastatur fällt. ?(

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ja das ist wirklich schwierig. Ich habe mir angewöhnt, auf jedes NT einen kleinen Aufkleber zu kleben, der das Teil eindeutig zuordnet. Aber passiert ist passiert.
    So, nun zu einem Rettungsversuch:
    Ich weiß, dass Ladekabel und DC-Buchsen nicht nur dieselbe Spannung haben müsssen sonder auch die Richtige Polarität! Das heißt, dass der DC-Stecker einmal das Plus auf dem Außenring und damit das Minus innen hat, oder das Minus ist auf dem Außenring und das Plus innen. Das kann ich natürlich durch "Glaskugel" nicht sehen. Ich habe mal ein Foto von einem Ladegrät gemacht, dass ir die unterschiedliche Polarität zeigt.
    Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen?! Sonst bleibt Dir nur der Weg in ein Geschäft, um ein neues Gehäuse zu kaufen. Gibt es ohne Festplatte für 20 Euro. Dann nur die Platte umbauen und freuen X(

Hier das Bild - klicke um es zu vergößern:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: externe Festplatte AC/DC Stecker unterschiedlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dc anschluss festplatte

,
  2. ersatzkabel externe festplatte

,
  3. dc in stecker festplate

,
  4. dc stecker externe festplatte,
  5. Dc in Siemens externe Festplatte ,
  6. dc kabel externe festplatte,
  7. dc festplatten Anschluss,
  8. fujitsu siemens festplatte dc,
  9. alter dc anschluss externe festplatte,
  10. externe festplatte belegung netzdose,
  11. fujitsu siemens festplatte polung,
  12. ac dc adapter externe festplatte verloren,
  13. dc kabel storagebird,
  14. dc in kabel für externe,
  15. storagebird board pinout,
  16. fujitsu siemens storagebird 5v netzteil,
  17. niedervolt stecker externe festplatte,
  18. hdd dc in anschluss,
  19. externe festplatte steckerbelegung,
  20. netzteil externe festplatte belegung,
  21. DC anschluß festplatte,
  22. acdc adapter festplatte,
  23. dc in anschluss festplatte,
  24. externe festplatten stecker belegung,
  25. suche für siemens festplatte netzanschlusskabel
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte AC/DC Stecker unterschiedlich - Ähnliche Themen

1. Stecker gebrochen

Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke