Externe Festplatte, 500 GB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hendrik1991, 28.08.2007.

  1. #1 Hendrik1991, 28.08.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich suche eine externe Festplatte mit 500 GB.

    Was ich brauche:
    -USB 2.0
    -Relativ schnelle Daten Übertragung.
    -mind. 500 GB
    -relativ leise weil sie auf dem Schreibtisch stehen soll. Extrem leise braucht sie nicht seihen da sie denke ich mal eh von meinem abartig lauten PC übertönt wird 8o


    Was ich nicht brauche:
    -Firewire (wäre natürlich nett aber nicht zwingend nötig)
    -eine schöne Optik
    - 2,5"

    Ach ja sie sollte maximal 130€ kosten. Bekomm ich dafür überhaupt etwas
    brauchbares? Ich hab davon eigentlich wenig Ahnung... ;)

    Greetz
    Hendrik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    diese beiden anforderungen schließen sich einander aus.

    entweder ein 2,5er mit so um die 160GB oder eine 3,5er mit 500GB.

    schau mal hier vorbei, da hab ich schon ne kleine zusammenstellung gemacht, welche für dich in frage kommen.
    ich geh jetzt mal davon aus, dass die die speicherkapazität wichtiger ist.
     
  4. #3 Hendrik1991, 28.08.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antwort.. Und schon wieder etwas gelernt ;)

    Über die Western Digital hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht... Jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Was ist an einer externen eigentlich so besonders? Hat die irgendwelche "Stoßdämpfer" oder ist das eine ganz normale Platte in einem Gehäuse mit USB usw?

    Grüße
    Hennea

    (Echt cooles Board hier, besonders die Email Benachrichtigung gefällt mir sehr gut)
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    richtig. es ist eine normale interne hdd, welche in ein gehäuse bgebaut wurde. bei manchen ist dann noch ein lüfter drin. aber sonst nix weiter.

    ich glaub bei der Trekstore Datastation maxi t.u ist einer drin (ab 400GB). da hab ihc mal gelesen, dass die etwas vibrieren soll und somit nicht ganz geräuschlos arbeitet.
    mich selbst davon überzeugen konnte ich aber noch nicht.

    allerdings habe ich die kleinere 160GB und diese läuft seit ende letzten jahres ohne murren und knurren. keinerlei probleme mit überhitzung oder ähnlichem.

    zu den WD´s kann ich aber nix sagen. die testberichte lassen aber erkennen, dass die auch von guter qualität sein sollen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte, 500 GB

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte, 500 GB - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...