externe festplatte 2,5''

Diskutiere externe festplatte 2,5'' im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hy leute! ich brauch mal dringend euren rat. will mir eine externe 2,5''-festplatte (320 gb) kaufen, und hab mir mal drei rausgesucht: samsung...

1. #1 kasabian, 11.06.2008
    kasabian

kasabian Neuer Benutzer

hy leute!

ich brauch mal dringend euren rat. will mir eine externe 2,5''-festplatte (320 gb) kaufen, und hab mir mal drei rausgesucht:

samsung
    western digital
    icy box

die samsung ist um etliches billiger - nur kapier ich nicht wirklich, warum? (außer dass sie nicht sooo gut aussieht.) daher meine frage: bestehen hier wesentliche unterschiede in der qualität??? von den technischen daten her kann ich nicht viele unterschiede erkennen, außer dass die western digital nur 2 mb cache hat, im gegensatz zu den andern zwei mit 8 mb! (wie äußert sich das? ist das ein kriterium, um die western digital nicht zu kaufen??)

ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben!!
    danke schon mal im voraus!

lg kasabian

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 11.06.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

nur en tipp..
    wenn du nich unbedint ne 2,5 zoll brauchst hol dir ne 3,5..
    die singünstiger un besser!

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

kauf dir die günstigste oder wie der pc-freak schon sagt eine 3,5" festplatte, die sind um längen günstiger.

5. #4 kasabian, 12.06.2008
    kasabian

kasabian Neuer Benutzer

danke für eure antworten.

eine 3,5 hab ich eh, aber ich wär halt gern etwas flexibler und mobiler...

das heißt, der preis hat mit der qualität nicht wirklich was zu tun? ich kann auch ohne bedenken das billigere teil nehmen??

lg

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

da kannst du ruhig zugreifen.

Thema:

externe festplatte 2,5''

Die Seite wird geladen...

externe festplatte 2,5'' - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...