externe Festplatte 1TB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FreakyFanky, 21.04.2010.

1. #1 FreakyFanky, 21.04.2010
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Hoi,
    suche eine ordentliche externe Festplatte.
    Die Kapazität sollte mindestens bei 1GB liegen.

Nur da die Auswahl riesig ist, frage ich lieber die Profis :S

Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Am besten günstig xD (ich weiß, dass unter 70€ nichts geht)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Welche Schnittstellen soll das gehäuse denn vorzuweisen haben? USB, Firewire, eSATA, LAN?

3,5" oder 2,5"?

4. #3 FreakyFanky, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    FreakyFanky

5. Puma45

Hitachi würde ich dir nicht ans Herz legen... Lieber Samsung, WD oder Seagate.
    Außerdem sind 70€ für eine 1TB Platte + Case schon sehr wenig. Gute 1TB Platten kosten ohne Gehäuse schon um die 70€...
    Jenachdem, wie viel Daten du unter einmal übertragen willst, würde ich schon FireWire bzw eSATA empfehlen. Hast du eine Firewire Schnittstelle am PC?

Ich nehme an, du benötigst die Platte lediglich als Massenspeicher? Für diesen Zweck eignen sich Platten wie die Samsung EcoGreen 1TB ->
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

Dazu ein passendes Gehäuse mit eSATA und USB->
    hardwareversand.de - Artikel-Information - FANTEC DB-339US2 schwarz

6. #5 FreakyFanky, 22.04.2010
    FreakyFanky

7. Puma45

Hoffentlich ist da eine halbwegs gute Platte drinnen :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe Festplatte 1TB

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte 1TB - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...