Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen

Diskutiere Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich besitze einen PC mit Windows XP und habe von diesem auf eine externe Festplatte mit USB 2,0 – siehe Foto – Daten gesichert. Dann habe ich...

  1. #1 Computer-Jo, 29.07.2014
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen PC mit Windows XP und habe von diesem auf eine externe Festplatte mit USB 2,0 – siehe Foto – Daten gesichert.

    Dann habe ich einen neunen PC mit Windows 7 bekommen und alle Daten etc. vom alten PC auf den neuen PC übertragen funktioniert einwandfrei.

    Jetzt wollte ich von der externen Festplatte Daten auf den „neuen“ PC überspielen aber das klappt nicht. Die Übertragung bricht nach wenigen Minuten ab und die externe Festplatte wird nicht mehr erkannt und geht aus.
    Oh weh, externe Festplatte defekt? Daten weg?

    Ich habe daraufhin die Daten der externen Festplatte auf den „altern PC“ zurück überspielt klappt einwandfrei.
    Also Externe Platte nicht defekt. Daten sind wieder da!

    Heute wollte ich von dem „neuen“ PC auf die externe Festplatte Daten sichern, das gleiche Problem wie oben beschrieben. Geht nicht Festplatte geht nach wenigen Minuten aus. Egal von welchem USB_Port ist die versuche.

    Erbittte Hilfe, bin 78 Jahre alt und komme nicht klar.

    Danke.

    joki
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.07.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die externe Festplatte hat doch sicherlich ein zusätzliches Netzteil, oder? Hast du das auch angeschlossen?

    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit über einen USB-SATA-IDE Adapter die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und damit mit dem neuen Rechner verbinden zur Datenübertragung.

    Könnte auch sein das es Probleme mit dem Festplattengehäuse (Conroller) gibt.

    Hier mal ein Vorschlag für den Adapter
    http://www.amazon.de/LogiLink-AU000...1406624911&sr=8-1&keywords=usb+-+sata+adapter
     
Thema:

Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen

Die Seite wird geladen...

Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...