Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computer-Jo, 29.07.2014.

  1. #1 Computer-Jo, 29.07.2014
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen PC mit Windows XP und habe von diesem auf eine externe Festplatte mit USB 2,0 – siehe Foto – Daten gesichert.

    Dann habe ich einen neunen PC mit Windows 7 bekommen und alle Daten etc. vom alten PC auf den neuen PC übertragen funktioniert einwandfrei.

    Jetzt wollte ich von der externen Festplatte Daten auf den „neuen“ PC überspielen aber das klappt nicht. Die Übertragung bricht nach wenigen Minuten ab und die externe Festplatte wird nicht mehr erkannt und geht aus.
    Oh weh, externe Festplatte defekt? Daten weg?

    Ich habe daraufhin die Daten der externen Festplatte auf den „altern PC“ zurück überspielt klappt einwandfrei.
    Also Externe Platte nicht defekt. Daten sind wieder da!

    Heute wollte ich von dem „neuen“ PC auf die externe Festplatte Daten sichern, das gleiche Problem wie oben beschrieben. Geht nicht Festplatte geht nach wenigen Minuten aus. Egal von welchem USB_Port ist die versuche.

    Erbittte Hilfe, bin 78 Jahre alt und komme nicht klar.

    Danke.

    joki
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.07.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die externe Festplatte hat doch sicherlich ein zusätzliches Netzteil, oder? Hast du das auch angeschlossen?

    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit über einen USB-SATA-IDE Adapter die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und damit mit dem neuen Rechner verbinden zur Datenübertragung.

    Könnte auch sein das es Probleme mit dem Festplattengehäuse (Conroller) gibt.

    Hier mal ein Vorschlag für den Adapter
    http://www.amazon.de/LogiLink-AU000...1406624911&sr=8-1&keywords=usb+-+sata+adapter
     
Thema:

Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen

Die Seite wird geladen...

Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...