Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen

Diskutiere Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich besitze einen PC mit Windows XP und habe von diesem auf eine externe Festplatte mit USB 2,0 – siehe Foto – Daten gesichert. Dann habe ich...

  1. #1 Computer-Jo, 29.07.2014
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen PC mit Windows XP und habe von diesem auf eine externe Festplatte mit USB 2,0 – siehe Foto – Daten gesichert.

    Dann habe ich einen neunen PC mit Windows 7 bekommen und alle Daten etc. vom alten PC auf den neuen PC übertragen funktioniert einwandfrei.

    Jetzt wollte ich von der externen Festplatte Daten auf den „neuen“ PC überspielen aber das klappt nicht. Die Übertragung bricht nach wenigen Minuten ab und die externe Festplatte wird nicht mehr erkannt und geht aus.
    Oh weh, externe Festplatte defekt? Daten weg?

    Ich habe daraufhin die Daten der externen Festplatte auf den „altern PC“ zurück überspielt klappt einwandfrei.
    Also Externe Platte nicht defekt. Daten sind wieder da!

    Heute wollte ich von dem „neuen“ PC auf die externe Festplatte Daten sichern, das gleiche Problem wie oben beschrieben. Geht nicht Festplatte geht nach wenigen Minuten aus. Egal von welchem USB_Port ist die versuche.

    Erbittte Hilfe, bin 78 Jahre alt und komme nicht klar.

    Danke.

    joki
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.07.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die externe Festplatte hat doch sicherlich ein zusätzliches Netzteil, oder? Hast du das auch angeschlossen?

    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit über einen USB-SATA-IDE Adapter die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und damit mit dem neuen Rechner verbinden zur Datenübertragung.

    Könnte auch sein das es Probleme mit dem Festplattengehäuse (Conroller) gibt.

    Hier mal ein Vorschlag für den Adapter
    http://www.amazon.de/LogiLink-AU000...1406624911&sr=8-1&keywords=usb+-+sata+adapter
     
Thema:

Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen

Die Seite wird geladen...

Externe Festpalle 2,0 lässt sich auf Windows 7 nicht übertrtagen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...