Externe Fesplatte Kapput?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Firminus, 19.09.2008.

  1. #1 Firminus, 19.09.2008
    Firminus

    Firminus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    vorweg schonmal ein sorry für den weiteren festplatten thread.
    habe mir schon einige threads angeschaut, bin jetzt verwirrt wegen den vielen fragen und antworten und wollte daher einen neuen thread aufmachen damit selbst ich das kapiere [ absoluter pc idi..]

    also heute ist meine 3.5" HDD Case SATA/USB2.0 , 500 GB Model: ET -1370 angekommen.

    treibersoftware beinhaltet nur die win 98 sachen.[ da steht ja auch fett no driver needed for windos xp]

    nunja, festplatte eingestöpselt und schon ging es los bzw. nix ging los.
    gerät wird nicht erkannt, weder in der systemsteuerung [ also computerverwaltung] noch im arbeitsplatz.

    es kommen dann immer folgende meldungen:
    1: USB gerät wiude erkannt und ist betriebsbereit
    2: ein problem wurde fesgestellt,gerät ist nicht richtig installiert

    tjo und dann wird niergends etwas angezeigt ausser hardware sicher entfernen.

    da ich wie gesagt von pc´´s keine ahnung habe komme ich da nicht mehr mit und würde mich über antworten freuen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    nach der meldung hdd wieder abmachen und erneut rein.
    auch mal an einem anderen usb port probieren.

    wird sie denn im bios angezeigt? wenn ja, dann leg die windows cd ein als ob du dein BS neu installieren möchtest. dann suchst du dir deine hdd und formatierst die in NTFS. solltest du sowieso unbedingt machen sobald sie funktioniert
     
  4. #3 Firminus, 19.09.2008
    Firminus

    Firminus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel*
    *bahnhof*
    okeeee nalso ich habe da mal rumgespielt, habe [ oh wunder] bios gefunden und selbigen eintrag:

    USB - Devices Enabled
    1 Mouse , 1 Drive

    denke mal das war das gesuchte.

    jetzt habe ich ne grage zum windows...ntfs formatieren? hö? formatiere ich dann alles oder wie???
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du sollst dann natürlich nur!!! die neue hdd formatieren!! NTFS ist halt ein dateiformat. mehr hast dann glaub ich im windows setup gar nicht zur auswahl.

    da die hdd im bios angezeigt wird, weiter wie es schon gesagt habe.

    1.windows cd einlegen
    2. im bios die bootreihenfolge (boot device) so einstellen, das CD rom zuerst da steht.
    3. neustarten
    4. nun soweit gehen bis die auswahl kommt, das du bestimmte partitionen formatieren kannst. dann wählst du deine neue hdd aus und formatierst die im NTFS format.

    dann setup beenden und schaun ob es nun auch im windows geht.

    EDIT: bootreihenfolge natürlich wieder ändern =)
     
  6. #5 kawageri, 19.09.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    evtl wird die externe festplatte auch in der verwaltung unter datenträger angezeigt. da kannst du diese dann auch formatieren und überhaupt shen, ob dein pc diese erkennt.
     
  7. #6 Firminus, 19.09.2008
    Firminus

    Firminus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *seufz die II *

    oke, habe das gemacht....

    kommt nur:

    Partition i NTFS 238465 MB
    Unpartitonierter Bereich 8 MB

    Datenträger mit 0 MB an Disk [ kann nicht darauf zugegriffen werden].

    aso wenn ich pc neu hochfahre kommt immer die meldung:

    das angeschlossene gerät kann eine höhere leistung erzielen, wenn es an einen hochgeschwindigkeits usb 2.0 anschluss angeschloßen wird.

    so kein plan...regt mich alles auf...kauf mir bald ne ps3 wenn des so weitergeht^^^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Firminus, 19.09.2008
    Firminus

    Firminus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oke, entweder bin ich zu blöde oder das problem ist so verzwickt das hier keiner mehr ne ahnung hat.
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    es sind nicht mal 3 stunden vergangen !!!

    probier die hdd an einem anderen rechner aus. wenn sie dort auch nicht geht schick sie als defekt zurück
     
Thema: Externe Fesplatte Kapput?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger mit 0 mb an disk

    ,
  2. et-1370 netzteil

    ,
  3. sata et 1370 treiber

    ,
  4. et-1370 problem
Die Seite wird geladen...

Externe Fesplatte Kapput? - Ähnliche Themen

  1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  3. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!

    WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!: Hi Leute, ich habe wie oben angegeben 2 externe Festplatten von WesternDigital mit 3Tb und USB3.0 (Das Essential Modell). Vor einigen Tagen hab...