Externe Fesplatte | Gut und Günstig ^^

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von -=RX-Rom=-, 17.02.2009.

1. #1 -=RX-Rom=-, 17.02.2009
    -=RX-Rom=-

-=RX-Rom=- Benutzer

Hallo, bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte. Sollte halt relativ schnell sein, ca. 100 / 150 gb, Preis sollte so um die 30€ liegen, weiß nicht ob das realistisch ist für ne Externe Festplatte.

Am besten wäre es, wenn es die bei Media-Markt oder Saturn geben würde.

MfG und danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 18.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Darf ich fragen, was du mit einer 100-150GB Platte willst? Ist die nicht ein bisschen klein?

Und wenn gibt es 80GB, 120GB, 160GB, 250GB,.... aber für 30€ bekommste da nix.

4. #3 Iro(n)man, 18.02.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

alleine ein Gehäuse kostet ja schon fast 30€

5. #4 Philipp_Vista, 18.02.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

für 30€ bekommst du evtl. bei ebay eine gebrauchte aber eine neu bestimmt nicht.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Also bei MM oder Saturn kannst du ALLES in der Preisregion bis 50€ vergessen, aus dem einfachen Grund, dass es da NICHTS geben wird ;) Bliebe noch die Fragen offen, ob 3,5" oder 2,5" und ob 5400rpm oder 7200rpm (nur bei 3,5"). Da gäbe es z.B Western Digital 500GB für 65€, 3,5" und 7200rpm.

7. #6 EvilDream, 18.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Das wäre so ziemlich die günstigste Methode.

Festplatte : 160GB Sata II
    Gehäuse: Digitus Sata II

Wobei es auch noch 2 billigere Gehäuse gibt, die aber wahrscheinlich Schrott sind. Das Digitus besitze ich selber und das ist in Ordnung von der Qualität.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 -=RX-Rom=-, 19.02.2009
    -=RX-Rom=-

-=RX-Rom=- Benutzer

Hallo, also ein Kolleg von mir hat eins bei Media Markt gekauft, hat glaub 30 euros gekostet, 120gb. Nur ich weiß halt nicht ob die gut sind etc. kenne mich mit dem Festplattenzeug überhaupt nicht aus

EDIT: Und ne Frage zu dieser Festplatte hier: http://www3.hardwareversand.de/3VeQtIpFSMFtyl/articledetail.jsp?aid=25490&agid=296

Wie ist die so?? Hat jemand erfahrungen etc damit gemacht ?? Preis / Leistungsverhältniss??

10. #8 Iro(n)man, 19.02.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Preis ist ok.
    leistung ist halt eine externe da kann man nicht allzuviel an geschwindigkeit erwarten aber für USB ist die auch ok.

Thema:

Externe Fesplatte | Gut und Günstig ^^

Die Seite wird geladen...

Externe Fesplatte | Gut und Günstig ^^ - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...