externe bootfähige Festplatte

Diskutiere externe bootfähige Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, also ich möchte meinen PC nicht immer wieder formatieren müssen und danach alles wieder neu installieren müssen. Deshalb habe ich ein Backup...

  1. #1 Foursize, 17.08.2007
    Foursize

    Foursize Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich möchte meinen PC nicht immer wieder formatieren müssen und danach alles wieder neu installieren müssen.
    Deshalb habe ich ein Backup gemacht doch dann habe ich gehört, dass es auch externe Festplatten gibt die bootfähig sind.
    Da könnte ich doch dann mein Windows als Backup drauf kopieren nur jetzt ist meine Frage:

    Was könntet ihr mir da für Shops oder bestimmte Festplatten empfehlen?

    Ich weiß das passt hier jetzt eigentlich nicht richtig rein aber ich möchte nicht noch mal einen extra Thread dafür eröffnen.

    Mit welcher Software ist es am besten Backups zu machen, bei der man auch sicher gehen kann das sie korrekt kopiert sind, ohne irgendwelche Fehler.

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.


    MfG Foursize
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich würde es anders machen. nimm dir ein programm wie z.b. ghost. installiere deinen pc so, wie du es haben möchtest (grundinstallation, entweder nur windows und alle treiber oder wie auch immer). dann machst du mit ghost eine sicherung der kompletten systempartition auf dvds. diese legst du dir weg. wenn dein pc dann mal wieder zugemüllt ist und du neu installieren willst, machst du einfach die c-partition platt, formatierst sie, bootest dann von der ersten dvd und spielst das image einfach zurück. das läuft weitestgehend automatisch (du musst natürlich je nach größe der installation mit mehreren dvds rechnen). was du aber auf jeden fall tun solltest, auch wenn es auf den ersten blick lästig erscheint: lasse das erstellte image nach der sicherung überprüfen! das macht z.b. ghost automatisch, wenn du von der ersten dvd bootest und dann die überprüfung auswählst. damit gehst du sicher, dass dein image auch korrekt gespeichert ist und es keine lesefehler auf den dvds gibt. diese lösung ist einfacher und billiger als eine externe boot-platte. ich kenne übrigens keine die das kann (was aber nichts heißen muss :D ).

    gruß
    mike
     
  4. #3 Foursize, 19.08.2007
    Foursize

    Foursize Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx für deine antwort. Zufällig habe ich hier noch dvd rowlinge da :)
    und ich werde mal nach ghost bei Google suchen.
    Ich möchte es aufjedenfall auf einer rowling haben, deswegen hole ich mir auch eine 8 gig rowling wenn die 4,7 gig nicht reichen sollte ;-)


    MfG Foursize


    Edit: Mit ghost ist doch Norton Ghost gemeint oder? Denn wenn ich ghost bei Google eingebe da kommt immer nur Norton Ghost....
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist norton ghost. das war aber nur ein beispiel. es gibt noch andere programme, die das gleiche können. ich benutze eben ghost.
     
  6. #5 Foursize, 21.08.2007
    Foursize

    Foursize Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok...nur Norton Ghost ist kostenpflichtig kennt irgendjemand eine genauso gute freeware version?
    Oder hat jemand einen Key für Norton Ghost? :)


    MfG Foursize
     
  7. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Bevor hier jemand Keys postet möchte ich drauf hinweisen das das illegal ist!
    Also lasst es lieber!

    Foursize:
    Wenn du dir nicht jedesmal die Mühe machen willst Windows neu drauf zu hauen dann solltest du schon das Geld dafür haben...
    Luxus ist eben Teuer ;)

    Aber ich kenne persönlich keine Programme oder Freeware die das erledigen sollte?!

    Vieleicht guckst du mal hier:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28372324.html

    Geh auf Fotostrecke und die ganzen Programme werden vorgestellt!
    Vieleicht ist ja was für dich drin...
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Der Andere, 27.08.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Externe USB Festplatte von Trekstor mit 160GB und 3 USB Anschlüssen. die kann booten!!!! habe sie vor ca. 2 Jahren für 100€ gekafut also kriegst du etz bestimmt 320GB für den Preis die auch bootenn können!

    mfg Der Andere
     
  10. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte klonen mit Freeware

    Da sind ein paar Freeware Programme aufgezählt, alleridngs haben die erhebliche nachteile! z.b. können sie keine großen Platten auf kleinere klonen!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir das programm von Maxtor empfehlen.
     
  13. #11 Foursize, 13.09.2007
    Foursize

    Foursize Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also vielden dank für die verschiedenen Antworten ich werde mir alles durchlesen und mal sehen wenn ich das Geld habe mir vielleicht auch eine Platte kaufen ;-)


    MfG Foursize
     
Thema: externe bootfähige Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe bootfähige festplatte

Die Seite wird geladen...

externe bootfähige Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...