externe Antenne an N73 für besseren Empfang?!?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von SystemZero, 24.02.2007.

  1. #1 SystemZero, 24.02.2007
    SystemZero

    SystemZero Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Empfang von meinem N73. Ich habe in meiner Wohnung absolut keinen Empfang mit dem N73 :(. Das will ich ändern, dachte da an so eine Lösung wie im Auto, also eine externe Antenne zur Signalverstärkung anzuschliessen.
    Hab aber nicht so wirklich den Plan was ich dazu jetzt alles brauche, kann mir da einer sagen obs sowas im Set gibt oder welche Komponenten ich einzeln kaufen muss?!?!?



    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackJona, 24.02.2007
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht für das N73 nicht so gut aus, da das Gerät keine Externe Antennen-Anschlußmöglichkeit hat.
    Es gibt aber Halterungen, in dem ein Koppler installiert ist, ob es die für das N73 gibt, keine Ahnung.
    Sollte es sowas geben, müßte das Gerät dann aber in der Halterung bleiben und Du könntest dann nur via integrierte Freisprecheinrichtung des N73 telefonieren.
    Das ist dann wohl auch nicht der Hit.
    Geh doch mal auf die Suche mit Google ............
    Da wird es bestimmt was in der Art geben .........

    Jack
     
  4. #3 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, dass du dafür ncihts wirklich finden wirst! Du musst dir dann leider immer einen Platz mit Empfang suchen1
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Also vom Empfang her ist das N73 eigentlich meiner Meinung nach recht gut. Wenn Du in Deiner Wohnung mit einem anderen Handy schon Empfang hattest, tippe ich auf einen Defekt von dem N73... Im Auto hab ich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und egal ob das Handy im Kofferaum oder sonst wo steckt, es funktioniert gut. Und das obwohl das Auto Solar-Reflect Scheiben und so hat.

    Grüße Dirk
     
  6. #5 Joe*N73*, 25.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann das n73 in sachen empfang auch nur loben..ich hatte sogar im wesertunnel empfang..also man kann sich über den empfang echt nicht beschweren

    mfg
     
  7. #6 SystemZero, 25.02.2007
    SystemZero

    SystemZero Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, über das N73 beschwere ich mich auch nicht mit dem Empfang, der ist soweit super, ausser bei mir in der Wohnung. Das liegt aber nicht am N73 sondern an der Wohnung ;), da man dort mit keinem Handy Empfang hat.

    Dachte nur es wäre kein Problem eine extra Antenne (vergleichbar wie eine Zusatzantenne im Auto) an eine Scheibe anzubringen und es gab mal sogenannte Antennenkoppelstücke von Nokia, aber ich hab sowas irgendwie noch nicht für das N73 gefunden. Oder gibts eventuell einen Universialsatz?


    MfG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: externe Antenne an N73 für besseren Empfang?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne austauschen bei nokia n73

    ,
  2. antenne für nokia n73

    ,
  3. nokia n73 externe antenne

    ,
  4. antenne extern nokia e51,
  5. nokia e51 signalverstärkung,
  6. antenne nokia n73,
  7. nokia n73 extrene antenne,
  8. antenne bauen für nokia n73,
  9. n95 zusatz antenne,
  10. ausenantennenanschluss für nokia n73,
  11. nokia n73 antennenanschluss umts extern,
  12. nokia n73 antenne austausch,
  13. wo ist die antenne beim n73,
  14. nokia e73 zusatzantenne,
  15. radioantenne für nokia n73,
  16. handy externe antenne nokia e51,
  17. nokia n73 antenne verbessern
Die Seite wird geladen...

externe Antenne an N73 für besseren Empfang?!?! - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...