externe 2.5 zoll festplatte hat zuwenig strom

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von hoellen95, 06.04.2008.

1. #1 hoellen95, 06.04.2008
    hoellen95

hoellen95 Guest

Hallo,

ich wollt ma fragen ob et ein netzteil für externe 2.5 Zoll festplatten gibt?!?!

Würd mich echt für gute ratschläge freun.

Danke im Voraus

LG Roman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solche Netzteile gibt es, jedoch sind die gerätebezogen, müssen also zum verwendeten Gehäuse passen.

Im Normalfall reicht es aber völlig aus, wenn eine externe Festplatte über zwei USB-Anschlüsse betrieben wird. Dabei sollte ausreichend Strom zum Betrieb verfügbar sein. (Kabel, die nur einen USB-Anschluss verwenden können da bei manchen Platten nicht ausreichen! Und der Anschluss von beiden USB-Steckern an einem passiveb USB-Hubs bringt logischerweise auch nicht viel...)

Thema: externe 2.5 zoll festplatte hat zuwenig strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es netzteile für 2.5 externe

Die Seite wird geladen...

externe 2.5 zoll festplatte hat zuwenig strom - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke