externe 2,5" Festplatte wird erkannt, ich kann sie aber nicht nutzen.

Diskutiere externe 2,5" Festplatte wird erkannt, ich kann sie aber nicht nutzen. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe mir eine externe 160GB 2,5" Festplatte gekauft und wollte diese gerade unter WIN7 nutzen. Die Festplatte hat einen Y USB...

  1. #1 Daffy1234, 23.04.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir eine externe 160GB 2,5" Festplatte gekauft und wollte diese gerade unter WIN7 nutzen. Die Festplatte hat einen Y USB Stecker und wird so mit genug Saft versorgt.
    Hab die Platte reingesteckt und zack, sie wird auch sofort gefunden, nur leider nicht als Festplatte oder USb Speichermedium.

    SIe erscheint unter "Geräte und Drucker" als " USB to Serial-ATA bridge"
    wenn ich dann drauf gehe wird unter "Gerätefunktion " als "Laufwerk und USB-Controller" angezeigt.

    Hersteller: Standardlaufwerke
    Ort: USB-Massenspeichergerät
    Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei

    Wenn ich dann unter "Eigenschaften" drauf gehe und dann unter "Volumes" wird nichts aufgeführt, wenn ich dann auf "Erweiterte Einstellungen" und dann auf "Volumes" gehe und dann auf Aktualisieren drücke, steht

    Datenträger: Disk1
    Typ: Unbekannt
    Status: Nicht initialisiert
    Partitionsstil: Nicht anwendbar
    Speicherk. 152628MB
    Ver. Speicher: 0MB
    Resr. Speicher: 0MB


    Treiber sollen Aktuell sein sagt er mir. Ich weiß das ich die Platte formatieren muss, aber wie und wo? Wie krieg ich die Platte zum laufen, so das sie unter Computer erkannt wird und als Speichermedium aufegführt wird?

    Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Die Platte scheint wohl noch nicht formatiert zu sein.
    Das kannst du ganz leicht mit diesem kostenlosen Tool machen:

    EASEUS Partition Manager - Download

    Du startest dieses Programm, dann sollte die Platte mit unzugeordnetem Speicherplatz erscheinen "unallocated". Gehe auf "create partition" und mache dir, so wie du willst, deine Partition(en). Ich würde alles so lassen, wie es das Tool vorschlägt (Clustergröße und so) wenn du dich nicht auskennst. Denkst dir noch nen Namen für sie aus und gehst auf OK bzw. Apply.
    Das Tool erstellt dir dann eine neue Partition auf der Platte und formatiert diese. Anschließend wird sie von Windows erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Geht in Sekunden.

    Bei Fragen einfach fragen :D
     
  4. #3 Daffy1234, 23.04.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Hab das Programm runtergeladen, es läuft aber nicht unter der 64bit Version von Win7 :(
     
  5. #4 DaWilly, 23.04.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ja logisch, ist ein 32bit- Programm. Wusste nicht dass du 64bit hast.

    Hmm hab grad selber erst rausgefunden, dass auch XP schon neue Partitionen anlegen kann. Leider nur in voller Größe, aber das passt bei dir ja.

    Und leider kenne ich weder Vista noch 7 genau, da ich keinen Grund für mich sehe, von XP wegzugehen.

    Geh mal ins Startmenü und suche "Festplattenpartitionen" in der Systemverwaltung oder so. Da müsstest du dann die neue externe partitionieren können. Geht angeblich recht einfach.
     
  6. #5 Daffy1234, 23.04.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    jap habs gepackt :) Hatte doch OundO Partitionsmanager drauf :D *kopfklatsch* jetzt klappt alles. Danke noch mal.
     
  7. #6 DaWilly, 25.04.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Na siehste ^^
    Gern geschehen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: externe 2,5" Festplatte wird erkannt, ich kann sie aber nicht nutzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb serial ata bridge festplatte nicht erkannt

    ,
  2. usb to serial ata bridge festplatte

    ,
  3. usb to serial-ata bridge wird nicht angezeigt

    ,
  4. usb to serial ata bridge xp,
  5. laptop festplatte als externe nutzen aber ein partition nicht erkannt,
  6. partitionsstil nicht anwendbar,
  7. festplatte wird erkannt kann sie aber nicht benutzen,
  8. usb2 2.5externe festplatte erkannt kann aber nicht genutzt werden,
  9. usb to sata externe festplatte,
  10. externe festplatte usb to serial ata bridge,
  11. festplatte wird bei hardware erkannt kann sie aber nicht nutzen,
  12. usb sata bridge festplatte angezeigt andere geräte,
  13. externe hdd wird unter geräte und drucker erkannt,
  14. Laptopfestplatte extern datenrettung! wird vom vista nicht erkannt,
  15. notebook festplatte wird extern nicht erkannt,
  16. probleme mit 2 5 festplatte,
  17. usb to sata bridge festplatte nicht gefunden,
  18. notebook festplatte extern nicht erkannt,
  19. usb to ata geht nicht zu initialisieren,
  20. laptop festplatte 2 5 wird extern nicht erkannt,
  21. festplatte usb serial ata bridge,
  22. festplatte wird im notebook aber extern nicht erkannt,
  23. festplatte bei geräte und drucker angezeigt kann aber nicht formatieren,
  24. externe festplatte wird als drucker erkannt,
  25. partitionsstil nicht anwendbar externe festplatte nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

externe 2,5" Festplatte wird erkannt, ich kann sie aber nicht nutzen. - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...