Externe 1TB USB 3.0 Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maximum, 26.02.2011.

1. #1 Maximum, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Guten Abend.
    Ja, ich befinde mich momentan im Kaufrausch :D
    Die nächste Anschaffung soll eine externe USB 3.0 Festplatte sein.
    Mir ist USB 3.0 wichtig, da mein Board (Gigabyte GA-X58A-UD3R) schon USB 3.0 hat. Außerdem soll sie auch öfters mal an den Satellitenreceiver (nur USB 2.0) angeschlossen werden.
    Dann gibt es doch 2 Möglichkeiten:
    1. Fertige externe Festplatte kaufen
    oder
    2. Eine Festplatte kaufen und in ein Gehäuse reintun. Da würde mich interessieren, wo man so ein Gehäuse her bekommt und welches zu empfehlen wäre.
    Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 75€ bis aller höchstens (und nur wenn's unbedingt sein muss) 100€.
    Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus ;)

Wie wäre es mit der hier (ist schon fertig):
    http://www.amazon.de/Western-Digita...FY/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1298743285&sr=8-11

Sollte allerdings tragbar sein, also will die nicht nur Zuhause rumstehen lassen....

EDIT
    Kann auch nur 750GB groß sein oder vllt 500GB, eigentlich reicht das auch. Aber wenn's preislich keinen Unterschied macht kann's halt auch mehr sein ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 Maximum, 26.02.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hey die ist ja echt nicht schlecht ;)
    Und wie sieht's eig mit selbst bauen aus? Komme ich da überhaupt noch hin mit nem 2,5"-3,5" Gehäuse mit USB 3.0 und einer 2,5" bzw 3,5" Festplatte?

5. #4 xandros, 26.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    laut WD-Datenblatt fuer diese Elements-Serie ist daran ein USB2.0-Anschluss. Sollte also vorab genau geprueft werden!!

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die hat beides USB2.0 und USB3.0

Thema: Externe 1TB USB 3.0 Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 tb externe festeplatte

Die Seite wird geladen...

Externe 1TB USB 3.0 Festplatte - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...