externe 160GB Festplatte lässt sich nicht formatieren

Diskutiere externe 160GB Festplatte lässt sich nicht formatieren im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; guten tag zusammen, follgendes problem: ich habe mir vor kurzem eine 160 Gb externe Festplatte gekauft (EverTech 3.5 " HDD Enclosure USB 2.0)...

  1. #1 adriankarsten, 08.02.2007
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    guten tag zusammen,

    follgendes problem:

    ich habe mir vor kurzem eine 160 Gb externe Festplatte gekauft (EverTech 3.5 " HDD Enclosure USB 2.0)
    sie war schon formatiert und direkt einsatzbereit. nachdem ich ein paar daten drauf hatte und einen restart machte, war ein teil der daten (die zuletzt geöffnetten) unter win Xp nicht mehr sichtbar. der platz auf der platte war aber dennoch belegt.

    also wollte ich sie erneut formatieren. zunächst über den arbeitsplatz. der prozess lief bis zum ende durch und gab dann eine fehlermeldung aus ( in etwa so informativ wie: Error, die formatierung konnte nicht beendet werden)
    der gleiche fehler kommt in der eingabeaufforderung oder im abgesicherten mit eingabeaufforderung. auch partition magic kommt nicht mit klar und sagt am ende: unknown errorformatting volume...
    also habe ich jetzt eine unformatierte platte, die sich nicht formatieren lässt :(

    hat jemand eine idee was ich falsch mache oder was das problem ist?

    ich komm nich mehr weiter...

    MfG
    Adrian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 08.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch mal über die Verwaltung, die partition erstmal zu löschen und dann neu anzulegen ...
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 adriankarsten, 08.02.2007
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ist das gleiche spiel...
    partition anlegen geht, formatieren nicht...
     
  5. #4 darkrider78, 17.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
  6. #5 Ostseesand, 17.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche es mal mit dem programm gparted.
    runterladen und das iso auf eine cd brennen und von dieser booten.
     
  7. #6 adriankarsten, 18.02.2007
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die hilfen...
    in dem threat die leute haben zwar das gleiche problem aber auch keine lösung ^^

    mit gparted versuch ichs mal :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: externe 160GB Festplatte lässt sich nicht formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.5 hdd enclosure usb läst sich nicht formatieren

    ,
  2. externe sata platte lässt sich nicht formatieren

    ,
  3. externe sata festplatte läßt sich nicht formatieren

    ,
  4. evertech 3 5 hdd enclosure,
  5. evertech 3.5 hdd enclosure,
  6. festplatte 2 5 lässt nicht formatieren xp
Die Seite wird geladen...

externe 160GB Festplatte lässt sich nicht formatieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...