Extern - Intern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shortyyy69, 03.07.2007.

1. #1 shortyyy69, 03.07.2007
    shortyyy69

shortyyy69 Neuer Benutzer

Hi,

Ich hab vor mir eine neue Festplatte zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich mir eine zweite externe oder eine interne holen soll.
    Was findet ihr besser, postet mal bitte Vor- und Nachteile!
    Danke. :D

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Eine externe benötigt Platz auf Schreibtisch o.ä.
    Eine interne packst Du in den PC und gut ist.

opa

4. #3 shortyyy69, 03.07.2007
    shortyyy69

Mh.....ja stimmt ich hab auch eher dazu tendiert mir ne interne zu holen, aber ne externe kann man abschalten wenn man sie nich braucht und dann nimmt sie keine Geschwindigkeit (oder?).

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

ja da hast du recht, also ich würd mir ne externe kaufen, die kann ich ja auch aus dem gehäuse nehmen und einbauen :D

6. #5 shortyyy69, 03.07.2007
    shortyyy69

LOL :D

Naja....muss mir das noch überlegen. Gibts denn noch andere Vor- oder Nachteile, ich will mirs nemlich genau überlegen hab vor mir ne große zu kaufen, z.B. 500GB.

7. #6 Marcel94, 03.07.2007
    Marcel94

Marcel94 Benutzer

wenn deine USB ports mal nicht gehen, oder sonstiges , wie das problem hier oft vorkommt, und du hast wichtige daten drauf kommste nicht an sie ran. Und wenn du USB 1.0 hast, kannstes eh vergessen, in der zeit, in der die was lädt, haste ne interne 5x eingebaut

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 03.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kommt drauf an. wozu du die platte (speicherplatz) benötigt wird.
    wenn du nur daten abspeichern willst für dich allein. dann ist eine interne zu empfehlen.
    wenn du aber mit den daten und bildern um die häuser ziehen willst und freunden zeigen, dann ist die externe die bessere wahl.
    aber sicherer ist die interne, da man die platte nicht einfach abziehen kann wenn drauf geschrieben wird. bei einer externen ist dann erstmal sense, und es muss meistens der MBR repariert werden.

10. #8 shortyyy69, 03.07.2007
    shortyyy69

OK danke für eure Tips, ich werd mir ne interne holen!

MfG

Thema:

Extern - Intern

Die Seite wird geladen...

Extern - Intern - Ähnliche Themen

1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  4. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...