Extere USB Festplatte sagt Speicher voll

Diskutiere Extere USB Festplatte sagt Speicher voll im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe seit ein paar Wochen eine externe USB Festplatte mit 400 GB. Da sichere ich Videos drauf. Im Moment habe ich ungefähr 70 GB an Videos...

  1. #1 Coolmaster, 12.03.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit ein paar Wochen eine externe USB Festplatte mit 400 GB. Da sichere ich Videos drauf. Im Moment habe ich ungefähr 70 GB an Videos gespeichert. Heute bekomme ich die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Medium".

    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Platte wird erkannt. Freier Speicher wird mit 297 GB angezeigt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sind einige Videos vielleicht über 4 GB groß und die externe Platte in FAT32 formatiert? Wenn ja, dann musst du die externe in NTFS formatierne, dann kannst du so große Daten speichern.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Coolmaster, 12.03.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die besagte Datei ist 4,2 GB groß. Gibt es eine Möglichkeit das Format zu ändern ohne die Festplatte neu zu formatieren. Sonst müßte ich die Daten auf die interne FP spielen und das würde Ewigkeiten dauern.
     
  5. #4 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Coolmaster, 12.03.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat geklappt. Jetzt funzt.
     
  7. #6 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Rückmeldung, viel Spaß noch im Forum.

    Gruß simpson-fan
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Extere USB Festplatte sagt Speicher voll
Die Seite wird geladen...

Extere USB Festplatte sagt Speicher voll - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...