Extere Festplatte - Problem

Diskutiere Extere Festplatte - Problem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe heute eine Externe Festplatte von einem Freund geschenkt bekommen. Die mitgelieferten Kabel (Strom,USB) hatte es nicht mehr, ich...

  1. #1 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

    marlotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute eine Externe Festplatte von einem Freund geschenkt bekommen.
    Die mitgelieferten Kabel (Strom,USB) hatte es nicht mehr, ich habe aber noch welche gefunden.
    Das Problem ist es, dass die Festplatte zwar angezeigt wird im Gerätemanager und anerkannt wird, ich aber nicht über den Arbeitsplatz darauf zugreifen kann.
    Ich habe wirklich überhaupt keine ahnung und hoffe mal einer kann mir helfen:)

    marlon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 12.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    eventuel, hat die festplatte keinen laufwerksbuchstaben erhalten, oder hat keine formatierung(<- eher unwahrscheinlich), dafür musst da dann in die Datenträgerverwaltung.

    Unter windows 7 kommst du so dahin,

    desktop - computer - rechtsklick - verwalten - datenspeicher - datenträgerverwaltung

    dort müsste dann die festplatte zu sehen sein, wenn nicht ist sie endweder defekt, oder erhält nicht genug strom.
     
  4. #3 marlotz, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    marlotz

    marlotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab mich ein wenig schlau gemacht
    das komische ist, dass im bios das gerät nicht unter IDE oder SATA-Geräten zu finden ist
    im gerätemanager wird mir die festplatte aber korrekt angezeigt

    der pc läuft übrigens auf windows Xp mit service-pack 2
     
  5. #4 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

    marlotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    unter der verwaltung wird mir die festplatte auch nicht angezeigt
    Ob die genug strom bekommt weiß ich nicht, die lampe leuchtet zum. an dem gerät, aber ich such mal nach einem anderen kabel welches passt, vielleicht liegt da das problem

    trotzdem danke :)
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 12.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was für eine festplatte ist das denn?? 3,5 zoll oder 2,5 zoll?? 3,5 zoll hdd´s brauchen ne extra stromversorgung, sollte es ne 2,5" hdd sein, kann ein y usb auch helfen.
     
  7. #6 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

    marlotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oh, ich hab die festplatte nicht dazu geschrieben
    das ist eine Fujitsu Siemens Storagebird XL-E 500 GB
    ich habe auch ein passendes netzkabel gefunden (230V- 50H) welches eigentlich reichen müsste, zumindestens leuchte die lampe an dem gerät, was ja ein gutes zeichen ist
     
  8. #7 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

    marlotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier nochmal genauere daten
    500 GB - extern - 3.5" - Hi-Speed USB - 7200 rpm /

    bei einer produktbeschreibung steht, dass das ding keinen stromanschluss braucht und alleine durch usb mit genug strom versorgt wird, wenn ich aber den DC-IN stecker ziehe, welchen ich durch ein passendes kabel mit strom verbunden hatte, wird die platte nicht weiter im gerätemanager angezeigt und die lampe geht aus
    wirr..
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Eine 3,5"-Platte? Du beliebst zu scherzen ;):D

    Kannst du die Platte an einem anderen Rechner testen?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 marlotz, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    marlotz

    marlotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein kann ich leider nicht..
    aber wo liegt das problem, das ding scheint zu funktionieren..
    ich habs gerade in einer produktbeschreibung gelesen :D
     
  12. #10 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

    marlotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das wirre ist, dass das Gerät im Gerätemanager unter "USB" gefunden wird und bereit ist ,in der Verwaltung wird das Gerät aber nicht angezeigt.
    Im Bios ist das Gerät auch nicht unter IDE der SATA-Geräten zu finden und im Arbeitsplatz wirds dann ja sowieso nicht angezeigt
    Die Kabel habe ich alle schon gecheckt , die sind alle ok
     
Thema: Extere Festplatte - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. storagebird xl - e steuerplatine

    ,
  2. fujitsu siemens storagebird defekt led leuchtet nicht

    ,
  3. fujitsu siemens storagebird xl-s 500 gb extern 7200 rpm platine reparieren

    ,
  4. Siemens Fujitsu Storagebird XL-E wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt,
  5. storagebird xle welcher stecker passt,
  6. storagebird xl-e wird nicht mehr angezeigt
Die Seite wird geladen...

Extere Festplatte - Problem - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....