Extere Festplatte - Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von marlotz, 12.04.2010.

1. #1 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

marlotz Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe heute eine Externe Festplatte von einem Freund geschenkt bekommen.
    Die mitgelieferten Kabel (Strom,USB) hatte es nicht mehr, ich habe aber noch welche gefunden.
    Das Problem ist es, dass die Festplatte zwar angezeigt wird im Gerätemanager und anerkannt wird, ich aber nicht über den Arbeitsplatz darauf zugreifen kann.
    Ich habe wirklich überhaupt keine ahnung und hoffe mal einer kann mir helfen:)

marlon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 12.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

eventuel, hat die festplatte keinen laufwerksbuchstaben erhalten, oder hat keine formatierung(<- eher unwahrscheinlich), dafür musst da dann in die Datenträgerverwaltung.

Unter windows 7 kommst du so dahin,

desktop - computer - rechtsklick - verwalten - datenspeicher - datenträgerverwaltung

dort müsste dann die festplatte zu sehen sein, wenn nicht ist sie endweder defekt, oder erhält nicht genug strom.

4. #3 marlotz, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    marlotz

marlotz Neuer Benutzer

ok, ich hab mich ein wenig schlau gemacht
    das komische ist, dass im bios das gerät nicht unter IDE oder SATA-Geräten zu finden ist
    im gerätemanager wird mir die festplatte aber korrekt angezeigt

der pc läuft übrigens auf windows Xp mit service-pack 2

5. #4 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

marlotz Neuer Benutzer

unter der verwaltung wird mir die festplatte auch nicht angezeigt
    Ob die genug strom bekommt weiß ich nicht, die lampe leuchtet zum. an dem gerät, aber ich such mal nach einem anderen kabel welches passt, vielleicht liegt da das problem

trotzdem danke :)

6. #5 EliteSoldier2010, 12.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

was für eine festplatte ist das denn?? 3,5 zoll oder 2,5 zoll?? 3,5 zoll hdd´s brauchen ne extra stromversorgung, sollte es ne 2,5" hdd sein, kann ein y usb auch helfen.

7. #6 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

marlotz Neuer Benutzer

oh, ich hab die festplatte nicht dazu geschrieben
    das ist eine Fujitsu Siemens Storagebird XL-E 500 GB
    ich habe auch ein passendes netzkabel gefunden (230V- 50H) welches eigentlich reichen müsste, zumindestens leuchte die lampe an dem gerät, was ja ein gutes zeichen ist

8. #7 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

marlotz Neuer Benutzer

hier nochmal genauere daten
    500 GB - extern - 3.5" - Hi-Speed USB - 7200 rpm /

bei einer produktbeschreibung steht, dass das ding keinen stromanschluss braucht und alleine durch usb mit genug strom versorgt wird, wenn ich aber den DC-IN stecker ziehe, welchen ich durch ein passendes kabel mit strom verbunden hatte, wird die platte nicht weiter im gerätemanager angezeigt und die lampe geht aus
    wirr..

9. heinzl

heinzl .

Eine 3,5"-Platte? Du beliebst zu scherzen ;):D

Kannst du die Platte an einem anderen Rechner testen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 marlotz, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    marlotz

marlotz Neuer Benutzer

nein kann ich leider nicht..
    aber wo liegt das problem, das ding scheint zu funktionieren..
    ich habs gerade in einer produktbeschreibung gelesen :D

12. #10 marlotz, 12.04.2010
    marlotz

marlotz Neuer Benutzer

Das wirre ist, dass das Gerät im Gerätemanager unter "USB" gefunden wird und bereit ist ,in der Verwaltung wird das Gerät aber nicht angezeigt.
    Im Bios ist das Gerät auch nicht unter IDE der SATA-Geräten zu finden und im Arbeitsplatz wirds dann ja sowieso nicht angezeigt
    Die Kabel habe ich alle schon gecheckt , die sind alle ok

Thema: Extere Festplatte - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. storagebird xl - e steuerplatine

,
  2. fujitsu siemens storagebird defekt led leuchtet nicht

,
  3. fujitsu siemens storagebird xl-s 500 gb extern 7200 rpm platine reparieren

,
  4. Siemens Fujitsu Storagebird XL-E wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt,
  5. storagebird xle welcher stecker passt,
  6. storagebird xl-e wird nicht mehr angezeigt
Die Seite wird geladen...

Extere Festplatte - Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...