Extensa 5630EZ startet nach Herunterfahren 30 Minuten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kimahri, 22.09.2010.

1. #1 Kimahri, 22.09.2010
    Kimahri

Kimahri Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe nach 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Acer Notebook. Leider musste ich im Zuge dessen auch feststellen, dass Acer nur 1 Jahr garantie gegeben hat und ich jetzt auf meinem Problem sitzen bleibe.

Deshalb wende ich mich hiermit mal an euch, vielleicht kennt einer das Problem.

Gegebenheiten:

Notebook: Acer Extensa 5630EZ
    Windows XP SP2
    Der Laptop steht auf einem Laptopkühler mit 3 Lüftern, da er von mir hauptsächlich als Desktop-PC missbraucht wird.

Problembeschreibung:

Wenn ich den Laptop nach einer gewissen Zeit Betrieb (wie lange genau, weiss ich nicht) ausschalte und dann erneut starten will, verweigert er mir ca. 30 Minuten den Dienst.
    Drücke ich den Startknopf, blinkt vorne die Akkuanzeige kurz, aber es passiert nichts.
    Nach einer gewissen Zeit startet er dann auch wieder.

Der Laptop ist nicht warm (dank Laptop-Kühler).

Lösungsversuche:

Ich habe bereits versucht den Laptop ohne Akku zu starten mit eingestecktem Netzteil --> kein Erfolg
    Nur Akku, ohne Netzteil --> kein Erfolg
    Da sich das Problem schon längere Zeit zeigt, habe ich inzwischen auch schon mal formatiert und Windows neu aufgesetzt --> Hat für dieses Problem aber natürlich auch nichts genützt.

das einzige was hilft ist warten.

Ich habe nur Angst, dass er irgendwann garnicht mehr anspringt.
    Googel und die Forumssuche haben mich auch nicht weitergebracht, da die Probleme immer relativ stark abweichen.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank!
    Falls ich noch Fragen offen gelassen habe, steh ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß
    Kim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du die Hardware schon auf Defekte geprüft?
    Ram mit memtest86+ (Test 3-4 Stunden laufen lassen und dann abbrechen).
    Festplatte mit HDTune (error scan)

Start, Ausführen, cmd eingeben, Dann chkdsk /f/r (mit Leerzeichen) eingeben. Damit werden eventuell defekte Sektoren versucht zu reparieren.

4. #3 Kimahri, 24.09.2010
    Kimahri

Kimahri Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Memtest86 hab ich ca. 7 Stunden laufen lassen --> keine Fehler
    auch Checkdisk hat denke ich nichts repariert
    HDTune hat ebenfalls keine Fehler gefunden.

Mhmm sonst noch ideen?

Danke
    Kim

5. #4 Kukimann, 02.11.2010
    Kukimann

Kukimann Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem wie Kimahri.
    Ich verzweifle, hilfe!!!!!!!!!!!:eek:

6. #5 Kimahri, 03.11.2010
    Kimahri

Kimahri Neuer Benutzer

Hallo,

es liegt an einem Defekten Baustein auf dem Mainboard.

Falls du auch keine Garantie mehr hast, schreib einen Brief in dem das Problem erklärt ist mit dem Hinweis, dass das Problem bekannt ist und offensichtlich von Anfang an vorhanden ist.

Dann ruf die Hotline an und erklär das Problem auch denen, und lass dir eine Reperaturnummer geben.

Dann schickst du den Laptop ein inklusive dem Brief und (zumindest bei mir) nach 2 Wochen hast du ihn wieder repariert zurück. Acer tauscht das Mainboard aus und updated das Bios. Bei mir jedenfalls alles kostenlos geschehn.

Gruß
    Kim

7. #6 Kukimann, 03.11.2010
    Kukimann

Kukimann Neuer Benutzer

Danke Kimahri :)
    Ich werde es versuchen;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Extensa 5630EZ startet nach Herunterfahren 30 Minuten nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 5630ez startet nicht

,
  2. extensa 5630ez startet nicht

,
  3. acer extensa 5630ez geht nicht an

,
  4. acer extensa 5630ez lässt nicht einschalten,
  5. acer 5630 geht nicht an,
  6. 5630ez,
  7. acer extensa 5630 ez geht nicht mehr an,
  8. acer extensa 5630ez startet nicht mehr,
  9. acer extensa startet nicht mehr,
  10. acer 5630ez startet nicht,
  11. acer extensa 5630ez lässt sich nicht starten,
  12. acer 5630ez startet nicht mainboard,
  13. acer extensa 5630 kein bild,
  14. einschaltproblem acer 5630ez,
  15. nach dem ausschalten bootet pc nicht mehr,
  16. acer extensa 5630ez geht nicht mehr an,
  17. acer 5630 startet neu nach herunterfahren,
  18. extensa 5630 ez nicht einschlten,
  19. acer 5630ez startet nicht mehr,
  20. acer extensa 5630 startet nicht,
  21. laptop lässt sich nur alle 30 minuten starten,
  22. acer extensa 5630ez problem beim einschalten,
  23. startproblem acer extensa 5630 ez,
  24. laptop geht nach runterfahren nicht mehr,
  25. acer extensa 5630 ez startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Extensa 5630EZ startet nach Herunterfahren 30 Minuten nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...