Extene USB Festplatte formatieren mit FAT 32

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von norbert49, 10.11.2009.

1. #1 norbert49, 10.11.2009
    norbert49

norbert49 norbert49

Hallo,

Jch brauche mal fachliche Hilfe.
    Wie kann ich meine neue USB Festplatte mit FAT 32 formatieren! ?(
    Ich habe Windows 7 und Vista.

Wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Gruß
    Norbert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 10.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

festplatte anschließen im arbeitsplatz rechtklick auf die festplatte und auf formatieren klicklen. dort kannst du noch auswählen in welchem format es formatieren soll

4. #3 norbert49, 10.11.2009
    norbert49

norbert49 norbert49

Hallo,

Windows 7 und Vista hat kein FAT 32.

Mfg
    Norbert

5. #4 PolishStyler, 10.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Führe mal cmd als Admin aus, dann dürfte es klappen. Also rechte Maustaste auf cmd.exe und "Als Administrator ausführen"

6. #5 Leonixx, 10.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Frage, hast du die Platte zusammen mit externen Gehäuse gekauft? Dann sollte die Platte doch schon formatiert sein. Wieso willst du FAT32 formatieren? Hat den Nachteil das du keine größeren Dateien über 4GB auf die Platte kopieren kannst. Größere Dateien funktionieren nur mit NTFS. Der einzigste Vorteil von Fat32 ist, dass auch Linux die Platte erkennt, bzw. drauf zugreifen kann. Ansonsten gibt es keinen Vorteil der mir bekannt wäre.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 norbert49, 10.11.2009
    norbert49

norbert49 norbert49

Hallo,

Nur die Festplatte habe ich gekauft. Mein Sat- Reseiver hat Linux drauf.

Mfg
    Norbert

9. #7 Leonixx, 10.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann benutze Gparted. Damit kannst du die Platte in Fat32 formatieren. Die Platte hab ich verkauft? Wird immer verwirrender. Hast du jetzt eine externe Festplatte die du in Fat32 formatieren willst? Die meisten Komplettplatten mit Gehäuse sind Standardmässig auf FAT32 formatiert.

Thema: Extene USB Festplatte formatieren mit FAT 32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte formatieren

,
  2. usb festplatte formatieren windows 7

,
  3. usb festplatten formatieren

,
  4. usb platte formatieren,
  5. usb festplatte fat32 formatieren windows 7,
  6. ext. usb-festplatte in win7 in fat32 formatieren deutsch,
  7. usb festplatte formatieren win 7,
  8. usb-festplatte formatieren,
  9. usb festplatte mit was formatieren windows 7,
  10. usb festplatten -tv formatieren
Die Seite wird geladen...

Extene USB Festplatte formatieren mit FAT 32 - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...