Extendet online Text editor

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Holger94, 07.03.2010.

  1. #1 Holger94, 07.03.2010
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....
    Ich erstelle in letzter zeit ein Adminbereich für meine homepage.
    nun habe ich auch meine MySQL Datenbank mit einbezogen.
    wenn ich news o.ä. schreiben muss dann muss ich in meiner Richtextbox als absatz immer <br> schreiben.
    gibt es irgendein texteditor der diese autmatisch einfügt d.h. das ich mit sogeseh 2 editoren arbeite also einmal den quellcode editor und den wysiwyg editor.

    also wenn ich schreibe:

    Hallo ich heiße
    Holger

    soll im quelltext stehen
    Code:
    Hallo ich heiße<br>Holger
    ich hab mich schonmal auf die suche gemacht aber nichts schlichtes und einfaches gefunden...
    könnt ihr mir helfen?
    oder zumindest das die richtextbox die absätze automatisch zu <br> konventiert?

    gruß Holger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 07.03.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden bekanntesten sind wohl der TinyMCEoder der CKeditor
    Kannst du beide nach deinen Wünschen auch schlank machen und überflüssige Buttons raus hauen. Damit ist es dann einfach und schlicht.
     
  4. #3 Holger94, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    wie füg ich denn nur den TinyMCE simple editor auf die seite ein??
    ich habe grad den code aus dem example genommen und den stylesheet kopiert und die pfade geändert....
     
  5. #4 Holger94, 07.03.2010
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    aaaahhhhh habs geschafft thema kann geschlossen werden :D:D:D:D:D
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch einfach die Box so auswerten, dass \n zu <br /> gemacht wird, dann braucht man keinen externen Editor. ;)

    PHP: nl2br - Manual
     
Thema: Extendet online Text editor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onlinetexteditor

    ,
  2. t9 editor online

Die Seite wird geladen...

Extendet online Text editor - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  3. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  4. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...