Extender für Windows-Media-Center

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von beginner11, 07.05.2015.

1. #1 beginner11, 07.05.2015
    beginner11

beginner11 Benutzer

Guten Tag,
    ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht, per Extender verbinden. Welchen Extender könnt Ihr da zum Kauf empfehlen?
    Ich habe einen WLAN-Router "Speedport W 723V TypA" von der Telekom und meistens 144Mbps Verbindungsgeschwindigkeit.
    Kann ich diesen Extender dann auch an einen alten Röhrenfernseher von "Universum" anschließen und das Media-Center von Windows 7 wie bei einem neuen Fernsehmodell bedienen? Der Universum-Fernseher hat nur einen Scart-Eingang.
    Vielen Dank für die Bearbeitung meiner Anfrage. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also muss es ein Geraet sein, welches innerhalb des Netzwerkes als Extender arbeitet, aber seinerseits bedienbar (mittels Controller, Maus, Tastatur oder ähnlichem) ist - also sein eigenes Systembild auf dem TV darstellt.
    Das waere z.B. die XBox 360 - sofern vorhanden....

Weitere mit Media Center funktionierende Extender:
    Ceton Echo (laeuft nicht mit Windows 8!)
    D-Link DSM-750 (EOL)
    HP MediaSmart Connect - x280n (EOL)
    HP MediaSmart HDTV (EOL)
    Linksys DMA2100/DMA2200 (EOL)
    Niveus Media Extender - EDGE (EOL)
    Samsung MediaLive Digital Media Extender MR-00EA1 (EOL)

* EOL = End of Life. Geraet wird nicht mehr hergestellt und Support kann bereits eingestellt sein.
    Grund dafür: Windows Media Center wird aussterben. In Windows 10 wird es schon nicht mehr mit ausgeliefert.
    Microsoft verlagert diese Funktionen in die XBox und viele aktuelle NAS-Systeme bieten vergleichbare Funktionen fuer Smart-TVs an.

4. heinzl

heinzl .

Bei einem Upgrade wird es sogar gelöscht, falls vorhanden.

5. #4 beginner11, 07.05.2015
    beginner11

beginner11 Benutzer

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte "X-Box360 Konsole Slim 4GB" bestellt.

6. #5 xandros, 08.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Moeglichkeit. Immerhin laesst sich dieses Ding nicht nur als Extender einsetzen....

Ich verwende z.B. die Funktionen von meinem QNAP-NAS, um davon die Daten auf meinem Samsung TV laufen zu lassen. Als Alternativweg denke ich derzeit ueber einen Minirechner wie z.B. Raspberry Pi nach. Ich habe z.B. nach einem Weg gesucht, DVB-T-Daten vom Notebook im Netzwerk bereitzustellen und dabei XBMC getestet. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese Software nicht nur für Windows, sondern auch für Linux. Sofern sich das auf Raspian einsetzen laesst, kann man sich relativ einfach und guenstig einen Streaming-Client für den Fernseher auf Pi-Basis bauen, der auch finanziell nicht sonderlich teuer ist. (Und die weiteren Verwendungsmoeglichkeiten des Pi sind ja auch recht umfangreich.)

Thema:

Extender für Windows-Media-Center

Die Seite wird geladen...

Extender für Windows-Media-Center - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...