Extender für Windows-Media-Center

Diskutiere Extender für Windows-Media-Center im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht,...

  1. #1 beginner11, 07.05.2015
    beginner11

    beginner11 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht, per Extender verbinden. Welchen Extender könnt Ihr da zum Kauf empfehlen?
    Ich habe einen WLAN-Router "Speedport W 723V TypA" von der Telekom und meistens 144Mbps Verbindungsgeschwindigkeit.
    Kann ich diesen Extender dann auch an einen alten Röhrenfernseher von "Universum" anschließen und das Media-Center von Windows 7 wie bei einem neuen Fernsehmodell bedienen? Der Universum-Fernseher hat nur einen Scart-Eingang.
    Vielen Dank für die Bearbeitung meiner Anfrage. :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also muss es ein Geraet sein, welches innerhalb des Netzwerkes als Extender arbeitet, aber seinerseits bedienbar (mittels Controller, Maus, Tastatur oder ähnlichem) ist - also sein eigenes Systembild auf dem TV darstellt.
    Das waere z.B. die XBox 360 - sofern vorhanden....

    Weitere mit Media Center funktionierende Extender:
    Ceton Echo (laeuft nicht mit Windows 8!)
    D-Link DSM-750 (EOL)
    HP MediaSmart Connect - x280n (EOL)
    HP MediaSmart HDTV (EOL)
    Linksys DMA2100/DMA2200 (EOL)
    Niveus Media Extender - EDGE (EOL)
    Samsung MediaLive Digital Media Extender MR-00EA1 (EOL)

    * EOL = End of Life. Geraet wird nicht mehr hergestellt und Support kann bereits eingestellt sein.
    Grund dafür: Windows Media Center wird aussterben. In Windows 10 wird es schon nicht mehr mit ausgeliefert.
    Microsoft verlagert diese Funktionen in die XBox und viele aktuelle NAS-Systeme bieten vergleichbare Funktionen fuer Smart-TVs an.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Bei einem Upgrade wird es sogar gelöscht, falls vorhanden.
     
  5. #4 beginner11, 07.05.2015
    beginner11

    beginner11 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte "X-Box360 Konsole Slim 4GB" bestellt.
     
  6. #5 xandros, 08.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Moeglichkeit. Immerhin laesst sich dieses Ding nicht nur als Extender einsetzen....

    Ich verwende z.B. die Funktionen von meinem QNAP-NAS, um davon die Daten auf meinem Samsung TV laufen zu lassen. Als Alternativweg denke ich derzeit ueber einen Minirechner wie z.B. Raspberry Pi nach. Ich habe z.B. nach einem Weg gesucht, DVB-T-Daten vom Notebook im Netzwerk bereitzustellen und dabei XBMC getestet. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese Software nicht nur für Windows, sondern auch für Linux. Sofern sich das auf Raspian einsetzen laesst, kann man sich relativ einfach und guenstig einen Streaming-Client für den Fernseher auf Pi-Basis bauen, der auch finanziell nicht sonderlich teuer ist. (Und die weiteren Verwendungsmoeglichkeiten des Pi sind ja auch recht umfangreich.)
     
Thema:

Extender für Windows-Media-Center

Die Seite wird geladen...

Extender für Windows-Media-Center - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...