Ext. USB-HDD wird nicht erkannt/WIN will formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Leo78, 07.12.2011.

  1. #1 Leo78, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Leo78

    Leo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige etwas Hilfe. Meine externe USB-HDD macht ärger.

    Die Maxtor One Touch 4 HD 500GB USB (fehlerfrei) wird stets unter meinem frischen Win7 64Bit System erkannt, jedoch alle paar Tage nach einem Neustart lediglich als leere Platte. Windows fragt nach einer Formatierung. Hin und wieder kann ich das Problem lösen, indem ich das Programm usbdeview-x64 ausführe, die Platte trenne, deinstalliere sowie das System neu starte. Dann steht die Platte oft wieder mit der korrekten Bezeichnung und den knapp 400GB an Daten (FAT32) wieder zur Verfügung... aber das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Ein paar Infos:

    - 3 Interne HDDs. 2 SATA, 1 IDE (Alle NTFS)
    - Weitere USB Geräte: Mouse, Stick 8GB

    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfestellung!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Nachtrag:

    Heute möchte mir die Software auch nicht helfen. Ich musste die HDD an einem anderen USB-Port anschließen und neu starten. Es läuft wieder (bin gespannt wie lange noch). PS: Alle USB-Anschlüsse sind identisch (USB 2.0 direkt vom/am Mainboard)... also wenn noch jemand einen Tipp hat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flashkick, 14.12.2011
    Flashkick

    Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin!

    Es ist bekannt, dass die Maxtor(Seagate) One Touch 4er Reihe ein Firmware Bug hat.

    Wende Dich zunächst an den Support von Seagate. Der "Support Chat" hilft meistens recht unkompliziert weiter. Du solltest vorher aber Serien- und Typnummern des Gerätes griffbereit haben.

    Greetz
     
Thema: Ext. USB-HDD wird nicht erkannt/WIN will formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nicht erkannt formatieren

    ,
  2. festplatte wird nicht erkannt formatieren

    ,
  3. windows 7 will usb 3.0 hdd formatieren

    ,
  4. win7 will usb hdd formatieren ,
  5. usb karte wird nicht erkannt will formatieren,
  6. festplatten werden nicht mehr erkannt und will formatiert werden windows 7,
  7. windows 7 erkennt usb festplatte nicht muss formatieren,
  8. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7 ext3 format,
  9. usb hd wird nicht erkannt,
  10. maxtor one touch wird nicht erkannt,
  11. windows konnte formatierung nocht ext usb ,
  12. festplatte wird nicht erkannt will formatieren,
  13. usb festplatte nicht mehr erkannt formatieren,
  14. problem externe festplatte nicht erkannt formatieren,
  15. leere festplatte formatieren über usb,
  16. habe ein optiplex gx270 externe festplatte wird nicht erkannt,
  17. fat32 usb festplatte windows 7 nicht erkannt,
  18. windows 7 usb festplatte nicht erkannt,
  19. windows 7 erkennt keine usb ide geräte,
  20. usb formatieren nicht erkannt,
  21. windows hd nicht erkannt,
  22. festplatte nicht erkannt will formatieren,
  23. dell optiplex probleme externe festplatte,
  24. maxtor one touch 4 firmware und windows 7,
  25. windows 7 64bit fat32 wird nicht erkannt usb
Die Seite wird geladen...

Ext. USB-HDD wird nicht erkannt/WIN will formatieren - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...