ext. Platte über USB urplötzlich nicht mehr erkannt - Maus läuft aber über USB

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Schniefer, 18.01.2007.

1. #1 Schniefer, 18.01.2007
    Schniefer

Schniefer Guest

Also wenn ich meine externe Festplatte oder meinen MP3-Player an den USBPort anschließe friert der Bildschirm ein und ich muss den Rechner neustarten. Wenn ich jedoch meine Maus anschließe, wird sie erkannt und ich kann mit ihr arbeiten. Warum nur ??? Achja die Festplatte läuft auf anderen Systemen einwandfrei.

MfG Schniefer

P.S.: Es fing alles damit an, dass der Rechner meine Pladde von heute auf morgen nicht mehr erkannte und mir ausschließlich mitteilte, dass en unbekanntes Gerät gefunden wurde. Seitdem wird sie weder im ARbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schniefer, 18.01.2007
    Schniefer

Schniefer Guest

Mein Rechner ist virenfrei, heute mit Nod32 gecheckt. Damit scheidet das schonmal aus.

4. #3 aGgroo.O, 18.01.2007
    aGgroo.O

aGgroo.O Erfahrener Benutzer

is bei mir genauso mit de externen festplatte , musst se ienfach net durch die knöpfe anmachen,sondern des kabel reinstecken , knöpfe müssen natürlich auf an bleiben

5. WAL

WAL Benutzer

Versuch mal die Treiber von den Geräten vorzuinstalieren bevor du diese anschließt.

6. #5 Schniefer, 19.01.2007
    Schniefer

Schniefer Guest

Zu 1: Meine Pladde hat keinen An-/Ausschalter.

Zu 2: Die Pladde wird doch normalerweise unter XP per Plug & Play installiert. Auf der beiligenden Treiber-CD sind nur welche für Windows 95/98.

7. WAL

WAL Benutzer

Ja und genau das kann ja das Problem sein, das XP in seine Treiberdatenbank keinen passenden Treiber findet, was aber selten vor kommt.
    Was für ein Fabrikat ist deine Festplatte?

8. #7 Ostseesand, 19.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren. (nicht deaktivieren !!!)
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ---àmit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schniefer, 19.01.2007
    Schniefer

Schniefer Guest

Beide Vorschläge haben leider nicht funktioniert. ;(
    Ich meine zu wissen, dass meine Festplatte von Hitachi kommt. War vorm Jahr mal Testsieger bei Chip.

11. #9 Ostseesand, 19.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bau die platte mal als master in den pc.
    dann starte von der xp cd.
    gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gibst du folgende befehle ein und bestätigst diese mit enter.
    FIXBOOT
    FIXMBR
    danach den pc ausschalten und die normale windowsplatte wieder einbauen.
    die andere wieder in das gehäuse einbauen und testen ob sie nun erkannt wird.

in der computerverwaltung sollte sie nun auftauchen.
    dann partitionieren und formatieren, zudem noch ein laufwerksbuchstabe zuordnen.
    fertig.

Thema: ext. Platte über USB urplötzlich nicht mehr erkannt - Maus läuft aber über USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb maus funktioniert aber hdd nicht

,
  2. xp friert ein bei usb hdd

,
  3. usb festplatte läuft wird aber nicht erkannt xp

,
  4. usb nicht mehr erkannt windows xp friert ein
Die Seite wird geladen...

ext. Platte über USB urplötzlich nicht mehr erkannt - Maus läuft aber über USB - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...