ext. platte über 7170 nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von streetracer, 26.07.2008.

1. #1 streetracer, 26.07.2008
    streetracer

streetracer Neuer Benutzer

hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. ich habe über eine 7170 meine
    usb extern-platte angeschlossen. der usb fernanschluss ist installiert und die platte
    verbunden laut der software.
    wenn ich dann in den browser "ftp://192.168.178.1" eingebe erscheint eine seite
    --> index von ftp://192.168.178.1<---
    wenn mich meine netzwerkkenntnisse nicht verlassen haben ist das ja die ip der
    fritzbox, oder nicht?

meine frage nun:

wie komm ich auf meine festplatte? wenn ich das mit einem ftp proggie versuch
    hab ich ja auch keine ip für die platte... mit der 192.168.178.1 komm ich jedenfalls mit flash fxp ned drauf.

vielleicht ist jemand so lieb und nimmt sich ein paar min um einem doofele das
    beizubringen...

danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. kayut

kayut Neuer Benutzer

FritzBox erkennt nur Festplatten, die mit FAT32 formatiert sind.

Also, wenn deine Festplatte NTFS-formatiert ist, kannst du mit FritzBox nicht darauf zugreifen.

Es gibt dafür allerdings auch Lösungen.

4. #3 julchri, 30.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schau mal, hier wird das beschrieben.

Ja und dann noch - herzlich willkommen.

5. #4 Dark-Nightmare, 30.07.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    gib einfach mal im Arbeitsplatz in der "Link" Leiste ftp://192.168.178.1 ein. Die Festplatte wird dann unter Netzwerk mit angezeigt und du kannst ganz einfach Dateien raufschieben bzw. auf den PC kopieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ext. platte über 7170 nicht zu finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. \\192.168.178.1\usb

,
  2. 7170 erkennt usb festplatte nicht

,
  3. index von ftp://192.168.178.1/

,
  4. Usb Festplatte an Fritzbox 6230 wird nich erkant,
  5. 7170 erkennt festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

ext. platte über 7170 nicht zu finden - Ähnliche Themen

1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  5. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...