Ext. HD nicht im "arbeitsplatz"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von PreussensGloria, 18.12.2007.

  1. #1 PreussensGloria, 18.12.2007
    PreussensGloria

    PreussensGloria Guest

    hallo !

    ich bin seit kurzen stolzer besitzer einer 500 GB samsung - platte ich die ich in ihrem neuen gehäuse per usb angeschlossen habe. es folgte auch die meldung "massenspeicher erkannt" und "die angeschlossene hardware kann nun verwendet werden" soweit schön und gut..

    aber : die neue platte taucht nicht unter arbeitsplatz mit einem neuen laufwerksbuchstaben auf. auch im explorer etc. nicht zu finden.
    zwar ist sie unter hardware zu finden aber dort fand ich keine möglichkeit sie zu "erwecken"..

    was kann ich tun ??

    *confused*

    vielen dank im voraus !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    die neue platte ist noch nicht formatiert. gehe in die datenträgerverwaltung (systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung) und erstelle auf der platte eine partition, welche du anschließend formatierst. (NTFS)
     
  4. #3 PreussensGloria, 18.12.2007
    PreussensGloria

    PreussensGloria Guest

    danke für die schnelle antwort !

    bin in der computerverwaltung, finde dort aber keinen punkt "neue partition erstellen" oder ähnliches :( komme mir vor wie ein anfänger :( ;)
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    du solltest eine auflistung aller laufwerke sehen, also CD 0, CD 1, Datenträger 0, Datenträger 1, usw...
    Darunter sollte deine Festplatte sein (sollte die höchste Ziffer haben, wenn sie frisch angesteckt wurde).
    Rechtsklicke auf diesen Eintrag und erstelle eine Partition. Danach wählst du Formatieren ;)
     
  6. #5 PreussensGloria, 18.12.2007
    PreussensGloria

    PreussensGloria Guest

    es funktioniert wie es soll bzw. du gesagt hast.

    chapeau !



    vielen dank für die schnelle hilfe, ich bin wohl davon ausgegangen das das dind bereits formatiert ist. :)
     
Thema:

Ext. HD nicht im "arbeitsplatz"

Die Seite wird geladen...

Ext. HD nicht im "arbeitsplatz" - Ähnliche Themen

  1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz

    Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz: Hallo liebe Community! Ich suche eine kompakte und zugleich energiesparenden PC für folgende Raumsituation:...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...