Ext. Festplatte wird als Lokaler Datenträger erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von dornimauge007, 04.12.2007.

  1. #1 dornimauge007, 04.12.2007
    dornimauge007

    dornimauge007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    habe ein Riesenproblem weil ich Daten von meinem MAC auf externe Festplatte gesichert und dann an den Microsoft-Laptop angeschlossen habe. Hat die ersten paar mal einwandfrei funktioniert. Bis heute.
    Jetzt habe ich die Festplatte angesteckt und mein Laptop hat diese als Lokalen Datenträger(???) erkannt. Sobald ich einen Doppelklick auf das Symbol mache, fragt er mich ob ich eine Formatierung vornehmen will. Ich denke aber nicht, dass ich das will! Wie rette ich meine Daten???

    Es sei euch gedankt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem bei mir mit externern Western Digital 500gb Platte.
    Antwort wäre echt schnieke :)
     
  4. #3 xandros, 04.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da externe Festplatten direkt an den lokalen Rechner angeschlossen sind, werden die logischerweise als "lokaler Datenträger" erkannt. Sind ja auch keine Netzwerklaufwerke....

    Aber es geht hier wohl eher um die Bezeichnung im Explorer...
    Diese Bezeichnung erhalten alle Laufwerke, die kein Volume-Label haben.

    Da Windows das vorhandene Format nicht erkennt und auch keine Daten lesen kann, vermute ich hier mal, dass die FAT/MFT (je nach Dateisystem) defekt ist.

    Evtl. hilft hier, wenn dieser Bereich (aus seiner vorhandenen Kopie) neu geschrieben wird.

    Mögliche Tools (aus dem Bauch raus): TestDisk und ggfs. FixMBR.

    Bei einem tatsächlichen Hardware-Defekt hilft das aber auch nicht weiter.....
     
Thema: Ext. Festplatte wird als Lokaler Datenträger erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte wird als lokales laufwerk erkannt

    ,
  2. windows 7 erkennt externe festplatte als lokalen datenträger

    ,
  3. ext. festplatte lokaler datenträger

    ,
  4. lokaler datenträger label wird nicht erkannt,
  5. usb festplatte wird als lokaler datenträger erkannt,
  6. USB-Festplatte lokales Laufwerk,
  7. usb-festplatte wird als lokaler datenträger erkannt,
  8. externe hd wird als lokales laufwerk angezeigt,
  9. externe usb platte wird als lokale festplatte erkannt,
  10. windows7 explorer externe festplatte lokaler datenträger angezeigt,
  11. externes laufwerk wird als lokales laufwerk angezeigt,
  12. externe festplatte lokales laufwerk,
  13. lokaler datenträger wird nicht erkannt,
  14. externe festplatte 500gb windows 7 lokaler datenträger,
  15. festplatte lokaler datenträger,
  16. externe festplatte lokaler datenträger,
  17. lokaler datenträger usb laufwerk,
  18. windows 7 externe festplatte wird als lokale angezeigt,
  19. festplatte wird als lokaler datenträger angezeigt,
  20. externe festplatte wird als lokaler datenträger angezeigt
Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte wird als Lokaler Datenträger erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...