Ext. Festplatte is zu laut

Diskutiere Ext. Festplatte is zu laut im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi @ all!! ich hab eine frage: meine ext. festplatte ist extrem laut!! und zwischen dem typischen "rrrrrrrrrr" einer festplatte, ist da noch so...

  1. #1 FixedHDD, 25.07.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!!

    ich hab eine frage: meine ext. festplatte ist extrem laut!!

    und zwischen dem typischen "rrrrrrrrrr" einer festplatte, ist da noch so ein komisches klicken. und manchmal rattert die auch in den unterschiedlichsten tonlagen.
    ich wollt ma fragen ob das bedenklich is und das vorboten für einen "headcrash" is oder ob das unbedenklich is.

    FIxedHDD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 25.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey FixedHDD,

    da geht es den "externen" wie den "Normalen" Festplatten: ungewöhnliche Geräusche geben kund, das Du wohl demnächst Zeuge ihres Ablebens werden dürftest.
    Oder anders: Ich denke Deine Befürchtungen sind sehr berechtigt 8o
     
  4. #3 Gernböck, 25.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    So wie du das beschreibst klingt das wirklich höchst gefährlich, also:
    Kopier die Daten auf eine andere Festplatte (oder notfalls DVD) und verwende die HDD nicht mehr, sondern die Neue
    Es ist möglich dass sie von jetzt auf gleich den Geist aufgibt, und dann sind meisten auch die Daten futsch
     
  5. #4 FixedHDD, 25.07.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute das das "klicken" davon kommt das der lese/schreibkopf gegen das schloss der festplatte knallt. ich mein ich hab se auch senkrecht aufgestellt. aber gut, ich hab das auch bei der defag der festplatte festgestellt. und da die da viel zu tun hat.... ich hatte die platte auch vor 1 jahr erst gekauft und jetzt da ich ein notebook hab, die scheibe ins ext HDD gehäuse gepackt. ich hab auch nen sounddatei von dem geräusch. wenn ihr mir sagt wie die hochzuladen geht, könnt ihr ja aelbst urteilen.

    FixedHDD
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ext. Festplatte is zu laut

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte is zu laut - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...