Ext. Festplatte is zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 25.07.2007.

1. #1 FixedHDD, 25.07.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hi @ all!!

ich hab eine frage: meine ext. festplatte ist extrem laut!!

und zwischen dem typischen "rrrrrrrrrr" einer festplatte, ist da noch so ein komisches klicken. und manchmal rattert die auch in den unterschiedlichsten tonlagen.
    ich wollt ma fragen ob das bedenklich is und das vorboten für einen "headcrash" is oder ob das unbedenklich is.

FIxedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 25.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey FixedHDD,

da geht es den "externen" wie den "Normalen" Festplatten: ungewöhnliche Geräusche geben kund, das Du wohl demnächst Zeuge ihres Ablebens werden dürftest.
    Oder anders: Ich denke Deine Befürchtungen sind sehr berechtigt 8o

4. #3 Gernböck, 25.07.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

So wie du das beschreibst klingt das wirklich höchst gefährlich, also:
    Kopier die Daten auf eine andere Festplatte (oder notfalls DVD) und verwende die HDD nicht mehr, sondern die Neue
    Es ist möglich dass sie von jetzt auf gleich den Geist aufgibt, und dann sind meisten auch die Daten futsch

5. #4 FixedHDD, 25.07.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ich vermute das das "klicken" davon kommt das der lese/schreibkopf gegen das schloss der festplatte knallt. ich mein ich hab se auch senkrecht aufgestellt. aber gut, ich hab das auch bei der defag der festplatte festgestellt. und da die da viel zu tun hat.... ich hatte die platte auch vor 1 jahr erst gekauft und jetzt da ich ein notebook hab, die scheibe ins ext HDD gehäuse gepackt. ich hab auch nen sounddatei von dem geräusch. wenn ihr mir sagt wie die hochzuladen geht, könnt ihr ja aelbst urteilen.

FixedHDD

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ext. Festplatte is zu laut

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte is zu laut - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...