Ext. Festplatte defekt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Odious, 02.07.2008.

  1. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem mein Bruder vergaß meine externe Platte nach Verwendung auszuschalten und diese die Nacht über laufen ließ, funktioniert diese dank Gewitter nicht mehr. (Keinerlei Reaktion beim Einschalten) Erst dachte ich, es liegt nur am Gehäuse und hab sie ordnungsgemäß in den PC eingebaut, doch bei angeschlossener Platte lässt sich dieser nicht einschalten, was wohl auf irgendeinen Defekt zurück zu führen ist. Ich hab es mit mehreren Anschlüssen und PCs ausprobiert. Überall dasselbe.
    Da ich leider mit Datenrettung nicht besonders vertraut bin: Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu retten? Woran kann das Problem liegen?

    Mfg. Odious
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    mh das Gewitter wird nix damit zu tun haben das die nicht mehr Geht dann würder der PC auch hinüber sein ;)
    also ich tippe endweder auf einen Magnetischen-Schaden dann sind eh alle Daten weg oder auf Überhitzung in beiden fällen kannst du die Platte nur noch Endsorgen
    selbst kannst du da nicht viel machen auser du hast einen Schaltplat und eine Ausbildung als Elecktronicker
     
  4. #3 Beinahe_admin, 09.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hast du sie mal in den PC eingebaut? wird sie im Bios erkannt..
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich übrigens schon erledigt.
    Ich weiß nun, dass die Elektronik der Platte defekt ist. Ne neue modellgleiche ist schon auf dem Weg, um die Platine auszutauschen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ext. Festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke