Ext. Festplatte defekt

Diskutiere Ext. Festplatte defekt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nachdem mein Bruder vergaß meine externe Platte nach Verwendung auszuschalten und diese die Nacht über laufen ließ, funktioniert diese dank...

  1. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem mein Bruder vergaß meine externe Platte nach Verwendung auszuschalten und diese die Nacht über laufen ließ, funktioniert diese dank Gewitter nicht mehr. (Keinerlei Reaktion beim Einschalten) Erst dachte ich, es liegt nur am Gehäuse und hab sie ordnungsgemäß in den PC eingebaut, doch bei angeschlossener Platte lässt sich dieser nicht einschalten, was wohl auf irgendeinen Defekt zurück zu führen ist. Ich hab es mit mehreren Anschlüssen und PCs ausprobiert. Überall dasselbe.
    Da ich leider mit Datenrettung nicht besonders vertraut bin: Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu retten? Woran kann das Problem liegen?

    Mfg. Odious
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    mh das Gewitter wird nix damit zu tun haben das die nicht mehr Geht dann würder der PC auch hinüber sein ;)
    also ich tippe endweder auf einen Magnetischen-Schaden dann sind eh alle Daten weg oder auf Überhitzung in beiden fällen kannst du die Platte nur noch Endsorgen
    selbst kannst du da nicht viel machen auser du hast einen Schaltplat und eine Ausbildung als Elecktronicker
     
  4. #3 Beinahe_admin, 09.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hast du sie mal in den PC eingebaut? wird sie im Bios erkannt..
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich übrigens schon erledigt.
    Ich weiß nun, dass die Elektronik der Platte defekt ist. Ne neue modellgleiche ist schon auf dem Weg, um die Platine auszutauschen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ext. Festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte defekt - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...