Ext. Festplatte defekt

Diskutiere Ext. Festplatte defekt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nachdem mein Bruder vergaß meine externe Platte nach Verwendung auszuschalten und diese die Nacht über laufen ließ, funktioniert diese dank...

  1. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem mein Bruder vergaß meine externe Platte nach Verwendung auszuschalten und diese die Nacht über laufen ließ, funktioniert diese dank Gewitter nicht mehr. (Keinerlei Reaktion beim Einschalten) Erst dachte ich, es liegt nur am Gehäuse und hab sie ordnungsgemäß in den PC eingebaut, doch bei angeschlossener Platte lässt sich dieser nicht einschalten, was wohl auf irgendeinen Defekt zurück zu führen ist. Ich hab es mit mehreren Anschlüssen und PCs ausprobiert. Überall dasselbe.
    Da ich leider mit Datenrettung nicht besonders vertraut bin: Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu retten? Woran kann das Problem liegen?

    Mfg. Odious
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    mh das Gewitter wird nix damit zu tun haben das die nicht mehr Geht dann würder der PC auch hinüber sein ;)
    also ich tippe endweder auf einen Magnetischen-Schaden dann sind eh alle Daten weg oder auf Überhitzung in beiden fällen kannst du die Platte nur noch Endsorgen
    selbst kannst du da nicht viel machen auser du hast einen Schaltplat und eine Ausbildung als Elecktronicker
     
  4. #3 Beinahe_admin, 09.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hast du sie mal in den PC eingebaut? wird sie im Bios erkannt..
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich übrigens schon erledigt.
    Ich weiß nun, dass die Elektronik der Platte defekt ist. Ne neue modellgleiche ist schon auf dem Weg, um die Platine auszutauschen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ext. Festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte defekt - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...