Ext. Festpl. nach SP2 installation nicht mehr ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von JayDee88, 24.01.2008.

  1. #1 JayDee88, 24.01.2008
    JayDee88

    JayDee88 Guest

    Hallo, habe seit einigen Monaten eine externe Festplatte, die bis vor einigen Tagen noch gute Dienste erwiesen hat :).

    Nun habe ich kürzlich SP2 installiert und seitdem wird die Festplatte beim anschließen nicht mehr erkannt, in der Datenträgerverwaltung ist auch kein Eintrag zu finden, genauso im BIOS.
    Habe im BIOS auch noch mal USB 2.0 aktiviert/deaktiviert, leider kein Erfolg

    Wie die Festplatte genau heißt kann ich leider nicht sagen, da ich diese in einem Alu-Case über eBay erworben habe, auf der Rechnung steht auch nur "Markenfestplatte".

    Mein System läuft auf Windows XP Professional.

    Hoffe auf baldige Hilfe :)

    Greetz
    Jay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    wird sie denn auf anderen rechnern erkannt?
     
  4. #3 JayDee88, 04.02.2008
    JayDee88

    JayDee88 Guest

    Hi Iceman, danke für deine Antwort.

    Laut Aussagen eines Freundes, ging sie noch bei Ihm, als er sie mir zurückgebracht hat.

    Nehmen wir an, sie würde bei Ihm noch gehen, was könnte man daraus schließen?

    Als letzter Ausweg werd ich versuchen sie in den PC einzubauen.
    Leider is damit ja die Funktion einer "externen Festplatte" fürn A**** ;-)

    Greetz Jay
     
Thema:

Ext. Festpl. nach SP2 installation nicht mehr ansprechbar

Die Seite wird geladen...

Ext. Festpl. nach SP2 installation nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke