Express Karte für Netbook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Ratzkopp, 02.07.2011.

1. #1 Ratzkopp, 02.07.2011
    Ratzkopp

Ratzkopp Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mit meiner Sim Karte(E-Plus) über eine Express Karte am Netbook(Lenovo S10e) online gehen.
    Welche Karte benötige ich da bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Stimmt es das ich dazu noch einen Wireless Manager installieren muß?
    Welchen benötige ich da?

Vorab schonmal danke für eure Antworten.
    Gruß
    Guido

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Bei Lenovo muss man ein wenig aufpassen, denn angeblich gibt es eine BIOS-Blacklist nach der nicht alle gängigen Mini-PCIe UMTS-Karten funktionieren.
    Nach ein wenig Recherche im Netz bin ich auf die Huawei EM770 gestossen, in meinem Lenovo S12 Ion funktioniert sie wunderbar mit dem mitgelieferten Treiber und dem Acer 3G-Connection Manager.
    Habe sie über eBay aus Hongkong bestellt.

HuaWei EM770 EM770W 3G WWAN Mini PCI-e Karte HSDPA GPS | eBay

Zu beachten ist natürlich das noch Zollgebühren dazu kommen, waren glaub ich so um die ~11€.

4. #3 Ratzkopp, 02.07.2011
    Ratzkopp

Ratzkopp Neuer Benutzer

Danke für den Tip.

Teuer ist die schon,gibt es evtl. preiswertere Karten?

5. #4 Jaulemann, 02.07.2011
    Jaulemann

Moderator

Kauf die mal bei einem deutschen Händler- dann weisst Du was teuer heisst.
    Um die 80-100€ ist der normale Preis für eine solche Komponente.

6. #5 Ratzkopp, 03.07.2011
    Ratzkopp

Ratzkopp Neuer Benutzer

Hast recht,die sind ja noch teurer.Wie siehts denn mit einer Verbindung über einen umts usb Stick au?.Funktioniert das genau so gut?

7. #6 Jaulemann, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    Jaulemann

Moderator

Denke schon das das genauso gut funktioniert- das ist aber natürlich Anbieterabhängig (je nach dem wie gut das 3G-Netz des verwendeten Anbieters ausgebaut ist/was der Tarif zulässt).
    In der Verwandschaft nutzen sowas mehrere Leute (VF Websessions-Paket) und das haut sehr gut hin.

Das eigentliche Problem wird aber sein das ein ungelockter USB-Surfstick ähnlich teuer sein wird- so um die 50€ kann man da auch ansetzen denke ich.

den hier hab ich jetzt auf die schnelle mal rausgesucht:
    4G Systems XS Stick P14: Amazon.de: Elektronik

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Express Karte für Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo s12 pcie ion forum

,
  2. lenovo s10e pci express card mit umts

,
  3. lenovo s12 em770

,
  4. lenovo S10 -2 internet über simkarte ,
  5. lenovo s12 mini pci express karten,
  6. lenovo s12 3g treiber,
  7. huawei connection manager em770,
  8. lenovo s12 Expresscard Wireless 3G,
  9. lenovo s10 eplus internet sim karte,
  10. s12 3g treiber,
  11. pcie lenovo s12 ion,
  12. lenovo s12 pcie,
  13. lenovo s12 mini pci express,
  14. umts karte lenovo s12
Die Seite wird geladen...

Express Karte für Netbook - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. Netbook bis 250

Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....