Express Gate is not installed..?!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von me123, 25.10.2011.

  1. me123

    me123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte vorher an meinem anderen Computer, während ich einen Film schaute, einen Absturz (Bluescreen, anschliessend automatischer Reboot).

    Danach ist für ein paar Sekunden eine Meldung erschienen, ich zitiere:

    "EXPRESS GATE - EXPRESS GATE IS NOT INSTALLED ON YOUR SYSTEM OR THE INSTALLATION IS INCOPLETE...(weiter konnte ich nicht lesen)"

    Wenn ich den Computer nun machen lasse, überprüft er irgendwie die BIOS-Version, resetet irgendwelche Controller, sagt mir, dass ich keine physikalischen Laufwerke hätte und kommt dann zu folgendem Schluss:

    "Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung..."

    Dann sagt er ich soll die Windows-CD einlegen und den Computer reparieren.
    Habe ich alles versucht und, ich habe keine Chance mit der CD zu booten.

    Ins BIOS komme ich, dort sehe ich auch meine beiden, offenbar nicht anwesenden physikalischen Laufwerke. Ich kann die Bootpriorität ändern, es nützt alles nichts..

    Hat jemand eine Ahnung, was bei mir falsch läuft? Ich bin nicht gerade der Computer-Vollidiot, aber im Moment stehe ich wie der Esel am Berg..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nunja, bei Windows 7 sollte das schon mindestens eine DVD sein.
    wenn du nicht mit dem Windows-Medium booten kannst, wie hast du dann die Reparatur versucht?

    Ein wenig mehr Infos zum PC waren auch nicht schlecht. (Welche Hardware steckt darin bzw. wenn er als Komplettrechner gekauft wurde welcher Hersteller und welche Modellbezeichnung?)
     
  4. me123

    me123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bis zur Reparatur bin ich nicht gekommen. Mir ist selbstverständlich auch klar, dass es mind. eine DVD sein sollte, ich habe die Stelle zitiert und entschuldige mich für die Falschbezeichnung.

    Ich habe den Computer selber zusammengebaut.

    OS: Win7 32Bit
    Graka: Nvidia Geforce 295 GTX
    RAM: 6GB
    Motherboard: ASUS.. (genauer müsste ich nachschlagen)

    Und ja mir ist durchaus klar, dass die 32Bit-Version die 6GB RAM nicht vollständig nutzen kann, aber das ist zur Zeit nicht mein grösstes Problem..
     
  5. #4 xandros, 25.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Statt der Grafikkarte hast du lediglich den Grafikchip genannt - damit gibt es diverse Karten! Verwendest du den NVidia-Treiber oder den Treiber des Kartenherstellers? (Der NVidia-Referenztreiber passt nur zu wenigen Karten, meist nur dann, wenn der Kartenhersteller seinerseits direkt auf NVidia verweist.)

    Express-Gate ist auf manchen Asus-Mainboards in einem speziellen Flash-Chip integriert. Dabei handelt es sich um eine sehr schlanke Linux-Version, die einem innerhalb weniger Sekunden einen lauffaehigen Rechner mit Internetzugang bereitstellen soll.
    Offensichtlich ist dieser Chip bei dir entweder nicht vorhanden oder defekt. Zumindest muss das eigentlich darauf vorhandene Linux zerstoert sein, wenn der Chip vorhanden ist.
    Naeheres dazu solltest du aber bei Asus zu deinem Mainboard finden und ggfs. ueber den Asus-Support beheben lassen koennen.
     
  6. me123

    me123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso.. das nennt man Express Gate, naja überflüssig in meinen Augen, aber weshalb sollte dies einen Einfluss auf mein Betriebssystem haben?

    Ich verwende den neusten Treiber von Nvidia. Als letztes habe ich mir die aktuellste Version von Avira Antivir installiert, könnte dies evt. einen Einfluss haben?
     
  7. #6 me123, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    me123

    me123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch etwas rumprobiert. Nachdem ich Win7 neu aufgesetzt hatte (es hat 2 mal funktioniert mit dem Reboot), kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

    "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device and press a key.."

    Im Bios wird meine Harddisc erkannt, ich hab auch schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen (u.a. das Bios auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt), es hilft einfach nichts...

    Ich bin zur Zeit echt am Ende mit meiner Weisheit und würde den verfi**ten PC am liebsten gegen die Wand schmeissen. Meines Computers zu liebe bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe mir überlegt, ob es was bringen würde, einen neuen BIOS-Treiber zu installieren?

    P.S.
    Die Harddisc ist neu, das Mainboard (ASUS P6T WS Professional) ca. 3-4 Jahre alt


    EDIT:
    Ich habe das BIOS geupdated, hat nichts gebracht.
    Der Bootvorgang sieht nach-wie-vor so aus:

    Marvell 88SE63xx/64xxx Bios 3.1.0.12
    Resetting Controller 1... [OK]
    Initializing Controller 1...
    Spin Up Group 1... [OK]
    Initializing RAID Component... [OK]

    und als Nächstes sagt er mir wieder, dass er kein Bootdevice findet, obwohl ich Win7 gerade neu aufgesetzt habe.
    Es macht mich etwas stutzig, dass er bei "Initializing Controller 1" kein "[OK]" herausgibt. Jemand eine Idee?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Express Gate is not installed..?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. express gate is not installed

    ,
  2. express gate is not installed on your system

    ,
  3. express gate not installed

    ,
  4. asus express gate not installed,
  5. express gate error,
  6. expressgate is not installed,
  7. express gate is not installed in your system,
  8. express gate is not installed fehlermeldung,
  9. express gat eis not installed on your system,
  10. asus p5q express gate not installed,
  11. asus express gate reparieren,
  12. express gateway not installed,
  13. windows 7 express gate is not installed,
  14. Express gate is not installed on your system or the installation is,
  15. express gate is not installed on your system or the instalation is,
  16. fehlermeldung express gate,
  17. fehlermeldunf express gate not installed,
  18. express gate not installed asus,
  19. express not installed,
  20. express is not installed,
  21. express gate is not instlled on your system,
  22. express gate not installed on your system,
  23. meldung express gate is not installed...,
  24. asus express gate is not installed boot,
  25. vista fehlermeldung express gate is not installed
Die Seite wird geladen...

Express Gate is not installed..?! - Ähnliche Themen

  1. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  2. iPhone6 Vs Samsung Note 4

    iPhone6 Vs Samsung Note 4: Hello everyone, I’m planning to buy a new mobile phone and I’m confused between iPhone6 and Samsung Note 4. I have been reading mix reviews about...
  3. PCI-Express Grafikkarte

    PCI-Express Grafikkarte: hey ich bin auf der suche einer Grafik die die 50 Euro nicht übertreffen soll !!! Meine Pc Detail sind CPU: dual Core Intel(R) Pentium(R)...
  4. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  5. Outlook Express wo abgelegt?

    Outlook Express wo abgelegt?: Sicherheitshalber erst mal SORRY, für das posten in der eventuell falschen Rubrik. Jetzt die Frage: Wo finde ich die Nachrichten von Outlook?...