Express files updater

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BlackTiger_4, 29.12.2012.

1. #1 BlackTiger_4, 29.12.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Heute kam bei mir nach dem Start des PCs ein Pop-up-Fenster von einer Datei, die sich wohl "Express Files Updater" nennt. Ich sollte laut diesem Programm ein oder mehrere Update/s installieren. Da ich von diesem Programm noch nichts gehört habe und ich das auch nicht manuell installiert habe, habe ich auf "Später" geklickt. Danach habe ich google konsultiert: da wird dieses Programm in manchen Foren als Malware oder ähnliches erkannt. Ich hab daraufhin in der Systemsteuerung gesucht, weil ich es deinstallieren wollte, doch da ist kein Eintrag zu finden. Auch bei Start => im Suchfeld kann ich nichts von dieser Datei finden. Also habe ich jetzt mal die Log-Files erstellen lassen. Vielleicht kann mir einer von euch mehr dazu sagen.

mfg

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dieser Eintrag würde mir besondere Sorgen machen.

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 210.101.131.231:8080

Ist wohl eine Proxyserverumleitung nach Korea?

Welchen Browser nutzt du?

4. #3 BlackTiger_4, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    BlackTiger_4

Danke für die Antwort.

Ich verwende Chrome. Ich habe mit dem Add-On "Stealthy" gelegentlich eine Verbindung mit einem indischen Proxy aufgebaut. (Für den indischen Origin-Store) Ist das das selbe, oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Einmal habe ich auch an einem Tag ca. 3x mal oder so eine Verbindung nach Korea aufgebaut, um das neue NFS Most Wanted freizuschalten. (Beides ist übrigens nicht illegal - zumindest wird es von EA nicht verfolgt.) Diese Verbindung ist aber schon längst nicht mehr aktiv, soweit ich weiß.
    Und wie sieht es sonst aus?

mfg

5. #4 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso der Eintrag aber trotzdem vorhanden ist, erschließt sich mri nicht. Ausserdem überlege dir mal gut über welche Proxyserver du gehst. Würde wohl keinen Proxys in Korea und Co. vertrauen. Gerade in diesen Ländern stehen unzählige Spamserver. ;)

Das Programm Express File Sever könntest du durch die Installation eines anderen Programms bekommen haben. Ist sicher Adware. Schaue mal bei Google Chrome unter Addons, ob die Adware dort gelistet ist.

6. #5 BlackTiger_4, 30.12.2012
    BlackTiger_4

Was heißt das eigentlich genau, wenn der Eintrag dort zu finden ist?

Schaut wohl so aus. Ich habe jetzt einen Ordner gefunden, bei dem eine Datei mit dem Namen "Uninstall" zu finden ist. Hab die jetzt ausgeführt und die restlichen Ordner gelöscht. Jetzt nochmal mit CCleaner drüber gehen, dann sollte die Sache gegessen sein. Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Danke!

mfg

7. #6 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist ein Eintrag im IE. Öffne mal den IE und schaue unter Netzwerkeinstellungen, ob dort der Proxyserver eingestellt ist. Wenn ja, löschen bzw. Kein Proxy angeben.

8. #7 BlackTiger_4, 30.12.2012
    BlackTiger_4

Beim IE auf Optionen => Internetoptionen => Reiter Verbindungen: dort ist kein Eintrag bei VPN-Verbindungen. Habe ich am falschen Ort gesucht, oder müsste das so passen?

mfg

9. #8 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

OK, wenn dort nichts unter Proxy steht, dann fixe den Eintrag in Hijackthis.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 30.12.2012
    BlackTiger_4

Ich habe das jetzt angehakt und dann "Fixe checked" angeklickt. Sollte ich sonst noch etwas machen, oder passt sonst alles soweit?

mfg

12. #10 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nein, sollte passen.

Thema: Express files updater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. express files updater

,
  2. express file updater

,
  3. express files

,
  4. express files updater entfernen,
  5. express files updater deinstallieren,
  6. express files deinstallieren,
  7. was ist express files updater,
  8. express files löschen,
  9. express files update,
  10. express files entfernen,
  11. express files update jetzt verfügbar,
  12. express files updater funktioniert nicht mehr,
  13. express files updater löschen,
  14. was ist express files,
  15. express file updater uninstall,
  16. http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/112920-express-files-updater.html,
  17. express file updater deinstallieren,
  18. express files sicher,
  19. express file update,
  20. express file updater löschen,
  21. express files funktioniert nicht mehr,
  22. was ist der express file updater,
  23. express files updater was ist das,
  24. expressfiles,
  25. express-files
Die Seite wird geladen...

Express files updater - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...