Express files updater

Diskutiere Express files updater im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Heute kam bei mir nach dem Start des PCs ein Pop-up-Fenster von einer Datei, die sich wohl "Express Files Updater" nennt. Ich sollte...

  1. #1 BlackTiger_4, 29.12.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Heute kam bei mir nach dem Start des PCs ein Pop-up-Fenster von einer Datei, die sich wohl "Express Files Updater" nennt. Ich sollte laut diesem Programm ein oder mehrere Update/s installieren. Da ich von diesem Programm noch nichts gehört habe und ich das auch nicht manuell installiert habe, habe ich auf "Später" geklickt. Danach habe ich google konsultiert: da wird dieses Programm in manchen Foren als Malware oder ähnliches erkannt. Ich hab daraufhin in der Systemsteuerung gesucht, weil ich es deinstallieren wollte, doch da ist kein Eintrag zu finden. Auch bei Start => im Suchfeld kann ich nichts von dieser Datei finden. Also habe ich jetzt mal die Log-Files erstellen lassen. Vielleicht kann mir einer von euch mehr dazu sagen.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dieser Eintrag würde mir besondere Sorgen machen.

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 210.101.131.231:8080

    Ist wohl eine Proxyserverumleitung nach Korea?

    Welchen Browser nutzt du?
     
  4. #3 BlackTiger_4, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Danke für die Antwort.

    Ich verwende Chrome. Ich habe mit dem Add-On "Stealthy" gelegentlich eine Verbindung mit einem indischen Proxy aufgebaut. (Für den indischen Origin-Store) Ist das das selbe, oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Einmal habe ich auch an einem Tag ca. 3x mal oder so eine Verbindung nach Korea aufgebaut, um das neue NFS Most Wanted freizuschalten. (Beides ist übrigens nicht illegal - zumindest wird es von EA nicht verfolgt.) Diese Verbindung ist aber schon längst nicht mehr aktiv, soweit ich weiß.
    Und wie sieht es sonst aus?

    mfg
     
  5. #4 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso der Eintrag aber trotzdem vorhanden ist, erschließt sich mri nicht. Ausserdem überlege dir mal gut über welche Proxyserver du gehst. Würde wohl keinen Proxys in Korea und Co. vertrauen. Gerade in diesen Ländern stehen unzählige Spamserver. ;)

    Das Programm Express File Sever könntest du durch die Installation eines anderen Programms bekommen haben. Ist sicher Adware. Schaue mal bei Google Chrome unter Addons, ob die Adware dort gelistet ist.
     
  6. #5 BlackTiger_4, 30.12.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Was heißt das eigentlich genau, wenn der Eintrag dort zu finden ist?

    Schaut wohl so aus. Ich habe jetzt einen Ordner gefunden, bei dem eine Datei mit dem Namen "Uninstall" zu finden ist. Hab die jetzt ausgeführt und die restlichen Ordner gelöscht. Jetzt nochmal mit CCleaner drüber gehen, dann sollte die Sache gegessen sein. Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Danke!

    mfg
     
  7. #6 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist ein Eintrag im IE. Öffne mal den IE und schaue unter Netzwerkeinstellungen, ob dort der Proxyserver eingestellt ist. Wenn ja, löschen bzw. Kein Proxy angeben.
     
  8. #7 BlackTiger_4, 30.12.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Beim IE auf Optionen => Internetoptionen => Reiter Verbindungen: dort ist kein Eintrag bei VPN-Verbindungen. Habe ich am falschen Ort gesucht, oder müsste das so passen?

    mfg
     
  9. #8 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    OK, wenn dort nichts unter Proxy steht, dann fixe den Eintrag in Hijackthis.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 30.12.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich habe das jetzt angehakt und dann "Fixe checked" angeklickt. Sollte ich sonst noch etwas machen, oder passt sonst alles soweit?

    mfg
     
  12. #10 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, sollte passen.
     
Thema: Express files updater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. express files updater

    ,
  2. express file updater

    ,
  3. express files

    ,
  4. express files updater entfernen,
  5. express files updater deinstallieren,
  6. express files deinstallieren,
  7. was ist express files updater,
  8. express files löschen,
  9. express files update,
  10. express files entfernen,
  11. express files update jetzt verfügbar,
  12. express files updater funktioniert nicht mehr,
  13. express files updater löschen,
  14. was ist express files,
  15. express file updater uninstall,
  16. http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/112920-express-files-updater.html,
  17. express file updater deinstallieren,
  18. express files sicher,
  19. express files funktioniert nicht mehr,
  20. express file update,
  21. express file updater löschen,
  22. was ist der express file updater,
  23. express files updater was ist das,
  24. expressfiles,
  25. express-files
Die Seite wird geladen...

Express files updater - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...