exportieren von outlok in thunderbird am anderren pc

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von timverh, 31.10.2009.

1. #1 timverh, 31.10.2009
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

hi,
    ich habe mal eine frage,

ich habe einen alten pc mit windows xp. darauf sind viele e-mails im outlook express 6.
    dann mabe ich jetzt einen neuen pc min windows vista und thunderbird. de alten pc will ich jetzt neu formatieren. und möchte dafür die mails in thunderbirt importieren.

im internet finde ich zwar lauter fragen aber keine verständlichen antworten.
    kann mir hier jemand helfen? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

vielen dank schonmal ann alle die es versuchen
    timverh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eigentlich gar kein Problem.

Bei Thunderbird geht es am einfachsten, wenn du das mit dem Programm Mozbackup machst. Damit kannst du entweder Mails einzeln sichern oder die gesamten Konteneinstellungen etc. sichern und auf dem neuen Rechner wieder mit Mozbackup einfach wiederherstellen. http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Bei Outlook musst du die .pst Datei einfach kopieren. Bei Outlook Express die Anleitung beachten http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

Auf dem neuen Rechner kannst du mit Thunderbird die Outlookmails normalerweise übernehmen bzw. importieren (nach der Installation wirst du gefragt)

4. #3 xandros, 31.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem wird der neue Rechner sein....
    Vista kommt nicht mit Outlook Express, sondern mit Microsoft Mail.
    Und ob man da einfach so die OE *.pst hineinhämmern kann, wage ich doch zu bezweifeln.....

5. #4 Leonixx, 31.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, hast recht. Hatte ich doch überlesen. Allerdings möchte er ja die Mails in Thunderbird übernehmen. Könnte vielleicht klappen

6. #5 xandros, 31.10.2009
    xandros

Moderator

Ich würde da den direkten Weg von OE nach Thunderbird wählen.
    Schon auf dem alten Rechner Thunderbird installieren, die Daten aus Outlook/OE übernehmen und anschliessend davon mit MozBackup eine Sicherung des Profils und der Mails anlegen.
    Auf dem neuen Rechner dann die Mails mit MozBackup direkt in das vorab zu installierende Thunderbird (nur Installieren, nicht einrichten!) zurückspielen.
    Somit wäre das Problem der Umsetzung von OE nach MS-Mail erst gar nicht vorhanden.....

Zumindest wäre das der für mich einfacher wirkende Weg, der auch funktionieren sollte. Liegt aber daran, dass ich den veränderten Arbeitsweisen zwischen OE und MS-Mail nich über den Weg traue....

7. #6 Leonixx, 31.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zustimm. Auf die einfachst Lösung, bin ich noch gar nicht gekommen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 timverh, 01.11.2009
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

thunderbirt ist cool

hi,
    der einfachste weg:
    einfach in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express.
    die e-maildaten auswählen, und auf den stick kopieren.
    am anderen pc den stick einstecken und thunderbird öffnen.
    über die menüleiste importieren. altes e-mail programm auswählen(outlook, outlook express, ...)
    und fertig
    danke an alle

tim verhoeven

10. #8 xandros, 01.11.2009
    xandros

Moderator

Damit hast du dann nur die eMails kopiert. Das Konto musst du dann jedoch manuell einrichten.
    Sofern dir diese Vorgehensweise ausreicht, ist es natürlich auch eine Lösung.....

Thema: exportieren von outlok in thunderbird am anderren pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird outlook import anderer rechner

,
  2. outlook express mails in thunderbird importieren anderer pc

,
  3. daten outlook in thunderbird importieren anderer pc

,
  4. outlook express von anderem computer thunderbird importieren,
  5. outlook auf thunderbird auf anderen computer übertragen,
  6. outlook mails mit anderem programm öffnen thunderbird,
  7. nachrichten aus outlook express nach thunderbird auf anderen rechner übertragen,
  8. outlook express zu thunderbird anderer rechner,
  9. outlook emails zu anderem pc mit thunderbird exportieren,
  10. outlook-mails vom anderen rechner in thunderbird importieren,
  11. outlook mails auf neuem rechner in thunderbird importieren,
  12. thunderbird importieren aus anderem pc,
  13. emails von outlook express auf thunderbird anderer pc,
  14. emails von einem rechner mit oe zu anderem mit thunderbird?,
  15. outlook export in thunderbird auf neuen rechner,
  16. von outlook nach xandros - eee pc thunderbird,
  17. outlook mails exportieren auf neuen pc mit thunderbird
Die Seite wird geladen...

exportieren von outlok in thunderbird am anderren pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...